Autor Thema: frage zu logitech k400+ keyboard  (Gelesen 584 mal)

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2482
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
frage zu logitech k400+ keyboard
« am: 20 November 2019, 13:52:18 »
hiho,
mal ganz was anderes.

ich hab eine logitech k400+ tastatur, die auf einem raspi3b+ angeschlossen ist. die funktioniert auch super bis auf die 3 tasten "mute", "vol-" und "vol+".
alle anderen media/sonder-tasten funzen problemlos.
beim audacious hält er die "vol-" für un/mute. überall anders fehlt dieser taste aber ebenfalls jegliche funktion.
falls es wichtig ist: der raspi ist mein audiocenter und rennt mit einem iqaudio-dac mit raspbian desktop. am usb hängt nur der logitech-dongle, bt ist aus.

hat da jemand ne idee, wo ich ansetzen könnte? grade vol+/- könnt ich gut gebrauchen und gerade die 3 tasten lassen sich nicht mal über das entsprechende plugin des audacious anlernen alle andern mediatasten schon.
→do↑p!dnʇs↓shit←

 

decade-submarginal