Hauptmenü

Reputation

Begonnen von stgeran, 16 Januar 2013, 22:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stgeran

Was bedeutet die Reputationsanzeige? z.B. 49 oder -4
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Zrrronggg!

Untern unter jedem Beitrag steht

Autor bewerten: +1 -1   

drückst du auf +1 steigt die Reputation, drückst du auf -1 sinkt sie.


Das geht in der Praxis z.b. so;
- merkst du an, dass das Plural S im deutschen nicht mit Apostroph abgetrennt wird,kriegst du von 8 Leute einen Minuspunkt, auch solchen, die gar nicht angesprochen waren
- hilfst du einem geduldig bei einem vielleicht sogar schwierigem FHEM Anfängerproblem, kriegst du VIELLEICHT einen Pluspunkt, aber eher nicht.

Mit anderen Worten:
Die Reputation korreliert womöglich weniger mit der Mühe, die man sich beim Helfen gibt oder der Nützlichkeit der Antworten, sondern meines Eindrucks nach mehr damit, ob den sozial kompetenteren Mitgliedern der Tonfall eines Posts konveniert.








FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

WiKa

Zitat von: Zrrronggg! schrieb am Do, 17 Januar 2013 01:19Mit anderen Worten:
Die Reputation korreliert womöglich weniger mit der Mühe, die man sich beim Helfen gibt oder der Nützlichkeit der Antworten, sondern meines Eindrucks nach mehr damit, ob den sozial kompetenteren Mitgliedern der Tonfall eines Posts konveniert.

Hallo Zrrronggg!,
ergänzend kann ich noch folgende mögliche Faktoren nennen:
- aktuelle Mondphase
- Menstruationszyklus
- akute Magenverstimung
- eingewachsenr Zehennagel
- diverse andere persönliche Unbefindlichkeiten
 
Die Welt ist bunt.
Evtl. wäre eine Unterteilung des Forums (nebst aller Untergruppen) in Softcore-Fhemler und Hardcore-Fhemler sinnvoll :-)
 

VG,
WiKa
FB7390 FW:FRITZ!OS 05.50 / RFXTRX433 FW:433_64 / ELRO AB440R (modified to IT-Code) - AB440S (IT-Code) - AB440IS (IT-Code) / Oregon THGN132N - THN132N - THGR122N / Intertechno PAR-1000 - PAR1500

stgeran

Soll also bedeuten (auch wenn es dafür jede Menge -1 gibt)
Drauf ges.....en!
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Rohan

Zitat von: Zrrronggg! schrieb am Do, 17 Januar 2013 01:19... Mit anderen Worten:
Die Reputation korreliert ...

Für diesen Beitrag hätte ich jetzt beinahe zum 1. Mal auf +1 geklickt ;) (ich habe aber auch noch nie auf -1 geklickt).

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

Rohan

Und der Beweis folgt auf dem Fuß ;)

gerade noch +1 gehabt, aktiv gewesen ohne mir einer "Unflätigkeit" bewusst zu sein und prompt wieder -1.

Leutz, Leutz, spaßig hier :)

Und jetzt macht mich rot ^^

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

broadway

Meiner Meinung nach sollte nur positiv bewerten möglich sein. Man steht doch sonst schnell mal am Pranger...
Linksys NSLU2 debian + CUL | FHT80B, FS20, Elro

stgeran

Hab ich da etwa eine Lawine losgetreten?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Rohan

Siehst du doch an deinem und meinem "Reputations"zähler ;)

Aktuell beide bei "-2"

Mach dir mal keine Sorgen ....

Gruß
Thomas

Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

Zrrronggg!

Ich würd das auch einfach ignorieren. Meiner Auffassung nach gibt's hier Reputations-Trolle.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Markus

Wäre coll wenn man auch sehen würde wer bei wem bei welchem post + oder - Gedrückt hat.
Dann würden viele sich überlegen -1 zu geben nur weil sie keinen s.x bekommen haben.

Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Zrrronggg!

Och, so wichtig ist das doch nicht.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

broadway

Das sagst du nur weil du 16 hast! ;)
Linksys NSLU2 debian + CUL | FHT80B, FS20, Elro

Zrrronggg!

Als dieser Thread Anfing hatte ich minus 5
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

stgeran

Dann helf ich Dir mal nach vorne ;-))
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2