Hauptmenü

Reputation

Begonnen von stgeran, 16 Januar 2013, 22:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph

Zitat von: Rohan schrieb am Sa, 13 April 2013 12:06"Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert."
Wie wahr !
Und, wer hats erfunden ?


Lass mal eben rechnen:
Gewünschte Pluspunkte ./. bisherige Beiträge = einzurichtende Fake-Accounts
Oder wie sonst ?
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

Rohan

Hallo Ralph,

Zitat von: Ralph schrieb am Sa, 13 April 2013 23:06
Zitat von: Rohan schrieb am Sa, 13 April 2013 12:06"Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert."
Wie wahr !
Und, wer hats erfunden ?

Tja, da gibt es von Wilhem Busch bis Bert Brecht keine eindeutigen Aussagen. Aber er passt und darum geht es ;)

ZitatLass mal eben rechnen:
Gewünschte Pluspunkte ./. bisherige Beiträge = einzurichtende Fake-Accounts
Oder wie sonst ?

Rechnen? Den "verstehe" ich jetzt nicht so ganz, weil es sonst bei dem/der ein oder anderen doch eher exorbitant nach oben zeigen sollte/würde.

Aber egal.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

Markus

ZitatSeit gestern bin ich ohne Post von -5 wieder auf 16 hoch.
So hol ich Markus doch nie ein! Shit.

Ich gebs zu! Schuldig :-D

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Reinerlein

Hallo zusammen,

also, so ganz unwichtig finde ich die Reputation nicht.
Zumindest für den Artikel selber.
Manchmal weiss man ja nicht, wie gut ein Artikel war, und das könnte dem Leser helfen, bzw. dem Schreiber helfen in Zukunft besser zu werden.

Allerdings finde ich das "Geheimnisprinzip" komisch. Ich sollte als Artikelschreiber einsehen können, wer mich wie bewertet hat. Dann wären diese "Trolle" auch erkennbar.
Desweiteren sollte natürlich sichergestellt sein, das jeder nur einmal einen Artikel bewerten kann (kann aber auch schon so sein, habe ich nicht getestet).
Ausserdem wäre es für andere hilfreich, wenn an dem Artikel selber dranstehen würde (öffentlich), wieviel "Plus" und "Minus"-Punkte hierfür vergeben worden sind.
Damit könnte jemand die ungefähre Qualität eine Artikels erkennen...
Außerdem wäre es hier auch sinnvoll auszugeben, wer den Artikel wie bewertet hat. Ich kenne ja vielleicht das eine oder andere Forumsmitglied, und kann dann die Qualität des Artikels noch besser einschätzen..

Ich denke, dass Hauptproblem hier, ist, wie immer im Internet, die Anonymität.

Grüße Reinerlein

Zrrronggg!

ZitatIch gebs zu! Schuldig :-D

Ah! Das wurde mir schon unheimlich! So wie es jetzt ist, habe ich keine Chance mehr. LOL!
Aber warte, ich räche mich.



@Reinerlein:
ZitatZumindest für den Artikel selber.
Manchmal weiss man ja nicht, wie gut ein Artikel war, und das könnte dem Leser helfen,
WENN die Reputation so genützt würde, wäre sie brauchbar.
ZitatDesweiteren sollte natürlich sichergestellt sein, dass jeder nur einmal einen Artikel bewerten kann

Das ist glaube ich so.

Aber man kann z.b. andere Artikel einer Person raussuchen und die dann abwerten. wEnn man in einem Thread z.b. 5-6mal hin und her gepostet hat, kann jemand den Thread durchgehen und schnell mal einen nach dem anderen Negativ markieren.

Und das machen hier Leute auch.

Manchmal auch positiv, so wie offenbar Markus bei mir gerade :-D  
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Ralph

Zitat von: Zrrronggg! schrieb am Sa, 27 April 2013 19:39Und das machen hier Leute auch.
Manchmal auch positiv...
Ich mache das auch immer, immer vorausgesetzt, dass ich der Meinung bin, dass der zu Bewertende
sich mindestens Mühe gegeben hat,
nicht pampig war,
und die Antwort womöglich sogar gestimmt hat. :-)
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

Puschel74

Hallo,

ZitatManchmal auch positiv, so wie offenbar Markus bei mir gerade :-D

Diesmal war ichs ;-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Zrrronggg!

Zitatund die Antwort womöglich sogar gestimmt hat.

LOL...

Spannenderweise habe ich hier sogar aus falschen Antworten (sowohl von mir als auch von anderen) ne Menge gelernt. Fast möchte ich sagen: Manchmal mehr als aus richtigen Antworten.


ZitatDiesmal war ichs ;-)

:-D
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Markus

Ich war heute noch nicht online bin zur zeit ziemlich im Stress...
und ich Bewerte nur wenn jemand einen Anderen Hilft oder versucht zu Helfen auch wenn mir das Thema gerade nichts bringt! der gute Wille zählt! :-)

Seit ich ein paar User hoch gedrückt habe ist mir aufgefallen bewerten auch andere Fleißiger:-)


Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Zrrronggg!

Bei mir wird's langsam unheimlich... ich bin jetzt auf +68

Zitatich Bewerte nur wenn jemand einen Anderen Hilft oder versucht zu Helfen auch wenn mir das Thema gerade nichts bringt! der gute Wille zählt! :-)

Das finde ich eigentlich auch richtig.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Markus

Zitat von: Zrrronggg! schrieb am So, 28 April 2013 00:35Bei mir wird's langsam unheimlich... ich bin jetzt auf +68

na dann wirst du es dir wohl verdient haben :-D
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Ralph

Zitat von: Zrrronggg! schrieb am So, 28 April 2013 00:35Bei mir wird's langsam unheimlich...
Du sin gehelft und hofendlisch nischd verschrockd worre :-)
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

Zrrronggg!

LOL...

Wenn das so weiter geht bin ich gleich 3-Stellig.
Damit wäre dann aber bewiesen, dass das Reputationsystem... äh... irgendwie nicht ganz... Dings.




Edith: 20 Minuten später: 100 Punkte.

Nun ist das Reputationsystem defintiv in the Fritz. LOL
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Puschel74

Falsch - du BIST 3-stellig ^^
Wenn das raussuchen deiner Beiträge zum bewerten nicht so mühsam wär hättest du eh schon 150 Punkte ;-)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Zrrronggg!

FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL