Autor Thema: Tablet Umbau - ohne Akku nur mit Netzteil+Step Down - Einbau in Bilderrahmen  (Gelesen 35628 mal)

Offline Ma_Bo

• Hero Member
Hi bin momentan auch damit beschäftigt aber komme nicht weiter.
Wo werden diese Kabel verbunden ?

Das brauchst du nicht mehr, das entfällt.

Sollte aber auch im Text erklärt stehen.
Siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,103560.msg972766.html#msg972766
Die Spannung kann direkt an das Tablet angeschlossen werden, ohne den Umweg über die Platine aus dem Akku.

Grüße Marcel

######EDIT
Habe die Bilder von der Platine mal entfernt, die lenken sonst nur ab.

« Letzte Änderung: 28 Februar 2021, 16:06:33 von Ma_Bo »
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Offline Runfun

• Newbie
Super nach einigem Support hat es dann bei mir auch geklappt.
Bin halt nicht so tief drinnen in dem ganzen  ;D
Fettes Danke noch einmal !!
Gruß
Matthias

Sieht es nicht klasse aus  :)

« Letzte Änderung: 08 März 2021, 18:03:11 von Runfun »
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Mattn

• Newbie
Hallo ich habe ein Asus Nexus 7 aus dem Jahr 2013
meint ihr das geht bei dem auch?

Das Tablet nutze ich im Dauerbetrieb zur Überwachung der PV Anlage.
Aber der Akku (der 2.mittlerweile) bläht irgendwann auf.

also muss etwas ohne Akku her.

Gruß und danke

Martin

Offline Ma_Bo

• Hero Member
Da hilft nur probieren, ich habe mich damals viel mit suchen beschäftigt und nichts wirklich brauchbares gefunden.

Dann habe ich den Schritt gewagt und es einfach ausprobiert und geschaut, was wie möglich ist.

Eine Antwort wie "ja geht" oder "nein nicht möglich" wird dir wahrscheinlich keiner geben können, ausser es hat schon jemand dieses Tablet umgebaut und liest hier mit.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Offline Mattn

• Newbie
ok danke
kannst du denn was zu den Drähten sagen? soll ich einfach plus an die 2 roten und minus an die 2 schwarzen löten?
denke blau und gelb ist zur Überwachung des Akkus!?

Offline Ma_Bo

• Hero Member
ok danke
kannst du denn was zu den Drähten sagen? soll ich einfach plus an die 2 roten und minus an die 2 schwarzen löten?
denke blau und gelb ist zur Überwachung des Akkus!?

Kannst du ja messen, aber sollte so sein, wie du es schon beschrieben hast.