FHT80TF-2 ohne funktion

Begonnen von Astrofreak85, 08 September 2019, 02:36:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Astrofreak85

Hi,

ich hatte das selbe Problem schon mal vor Jahren...

Die BAtterie des Fesntersensors geht zur Neige...irgendwann merkt man das und tauscht die, aber der FHT80TF-2 tut einfach nix mehr...

Kennt das jemand? Gibts dafür ne Lösung...Ersatz is ja eher schwer :-/

Pfriemler

nä. Kenne ich nicht. Die letzten Batteriewechsel liefen ohne Probleme.
Blinkert die LED am Kontakt denn auch nicht?
Batteriekontakte wirklich sauber?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Astrofreak85

LED ist tot, kontakte sind sauber... :-(

Pfriemler

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Zrrronggg!

Nope, gerade EBEN erst bei einem uralten FHT80TF Batterien gewechselt, keine Probleme.
Bin allerdings auf das "Leere Batterien im FHT80TF = Funkverschmutzung" reingefallen, das Poste ich gleich nochmal getrennt.



Soll ich mir ne Signatur basteln in der steht:
"ich ändere immer direkt in der config und das läuft für mich und viele andere SUPER"?
Rhetorisch Frage.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL