Autor Thema: Neuling aus der Eifel  (Gelesen 647 mal)

Offline Ben86

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Neuling aus der Eifel
« am: 08 September 2019, 11:09:44 »
 Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin der Ben 33 Jahre alt von Beruf Techniker Fa Automatisierung und wollte mich mal vorstellen hier bei euch! Nebenbei habe ich aus soviel Langeweile :-[, das ich ein Studium Elektrotechnik angefangen habe und baue ebenfalls, aus langeweile ein Häusle für meine bald Familie... 6 Monate noch ;D
Normalerweise ist man von seinen Berufswegen schon genervt von Bus, SPS ...ect, aber habe trotzdem Bock gehabt meine Hütte zu automatisieren.
Habe KNX aufgebaut mit bisher den Standard Funktionen, wie Heizungsregelung, Lüftung, Wetter, Rollos, Dali sowie Präsenz.

Was mir zu meinem Glück noch fehlt momentan, bis ich was neues sehe was ich haben will, ist die Musiksteuerung.
Bisher habe ich alles auf einen RPI mit LMS.
Daher bin ich hierzu gestoßen und verfolge weiter den Weg
bis ich dahinter komme wie ich das mit KNX steuere.

Bis dahin, wir schreiben bzw. lesen uns

Danke schonmal an die, die so geniale Ideen und Lösungen
Bereit gestellt haben.

Der Ben :)
Informativ Informativ x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal