FHEM > Codeschnipsel

NotifyMyAndorid

<< < (3/4) > >>

Trebor5:
Hallo,

ich bekomme aus Fhem heraus einfach keine Push auf das Handy .

Ich drücke denn Schaletr Radio_HochRunter und im log kommt

act_on_TEST2 return value: HTTP::Response=HASH(0x109d8e0)

In der CFG steht

define act_on_TEST2 notify Radio_HochRunter:on {if("$value{Radio_HochRunter}" eq "on") { NotifyMyAndroid('Warnung','Batterie am Sensor x schwach.') }  }

Habe schon alle möglichen Kombination durch weiss da jemand weiter ?

kossmann:
Hallo Trebor5,

die HASH-Rückgabe ist korrekt und bei mir auch der Fall.


--- Zitat ---{ NotifyMyAndroid ("Test", "Testnachricht") }
HTTP::Response=HASH(0xaa4cee4)

--- Ende Zitat ---

Was mir dazu noch einfällt:

- Bist du "normaler" Kunde? Dann kannst du am Tag nur 5 Nachrichten empfangen.
- Hast du NMA auf dem Smartphone auch laufen? Nach einem eventuellen Neustart muss ich es immer einmal manuell starten, es startet nicht automatisch.
- Hast du den richtigen API-Key im Code?

Dein Define-Code sieht korrekt aus (NotifyMyAndorid wird ja auch ausgeführt, sonst gäbe es keine HASH-Rückmeldung), wobei die IF-Abfrage in meinen Augen unnötig ist. Welchen Status außer "on" sollte Radio_HochRunter sonst haben, wenn das Notify nur auf ":on" reagiert?

Trebor5:
Hallo kossmann,

das ist nur eine Testkonfig.

Wenn es funktioniert werde ich das auf meinen Fingerprint denn ich schon instaliert habe einsetzen um damit die Alarmanlage einzuschalten.

Deshalb muss ich halt abfragen ob die an ist um dann dementsprechend eine Push Nachricht bei ALarmmeldung rauszuschicken.

Problem ist das keine Nachricht ankommt ausser ich schicke mir eine Mail mit einem Mailprog.


NMA habe ich bezahlt und damit als Vollversion. Die 3€ war es mir Wert.

kossmann:
Die Funktion wird aufgerufen, daher soll der restliche Code mal egal sein. Aber irgendwas scheint da ja trotzdem nicht zu stimmen.

Du könntest dir unter http://www.notifymyandroid.com/dev.jsp mal das Perl und/oder Shell-Skript laden und ausprobieren, ob du damit eine Nachricht übermittelt bekommst.

Vorher würde ich aber nochmal prüfen, ob du in der 99_myUtils.pm auch wirklich deinen API-Key eingetragen hast. Nicht, dass du die Nachrichten immer an ein anderes Smartphone schickst ;-)

Ansonsten könntest du mir deinen API-Key mal schicken (z.B. per PrivateMessage) und ich gucke mal, ob ich von mir aus eine Testnachricht verschickt bekomme.

Hat das ganze bei dir denn schon mal funktioniert? Davon würde ich momentan mal ausgehen, da ansonsten die 3,- Euro ja eine "Katze im Sack gekauft" gewesen wäre.

kossmann:
Als Frage und zur Info an alle...

Ich habe mit Trebor5 privat etwas hin und her geschrieben. Ich kann von meinem Server problemlos Nachrichten an ihn verschicken. Die Funktion wird bei ihm auch korrekt aufgerufen, allerdings kommt nichts auf dem Smartphone an.

Er hat FHEM auf einer FritzBox laufen - kann hier eventuell ein Problem liegen, z.B. fehlende Perl-Bibliotheken? Läuft NotifyMyAndroid bei irgendwem auf einer FritzBox?

Wenn ich mir z.B. diesen alten Thread ansehe, könnte LWP::UserAgent das Problem sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln