Hauptmenü

NotifyMyAndorid

Begonnen von kossmann, 17 Januar 2013, 15:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trebor5

@kossmann

Man das war aber schnell von dir.......

Noch eine Idee...... NMY ist ja nichts anderes als eine Mail zu schicken.....bei wem läuft der Mailversand auf einer Fritzbox?

Bitte um ein Beispiel zum testen .

Danke.

Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

Gerhard

Hallo Trebor5,

bei mir war das Verhalten ähnlich wie bei dir.
Nach besuch der Seite: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11393 (sehr informativ)
habe ich in der Funktion NotifyMyAndroid die Zeile:
my $url = 'https://www.notifymyandroid.com/publicapi/notify'; nach
my $url = 'http://www.notifymyandroid.com/publicapi/notify'; geänert und
plötzlich kammen Meldungen auf mein Android an.
Vieleicht hilft Das weiter.

Gruß, Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Gerhard

Hallo Trebor5,

bei mir war das Verhalten ähnlich wie bei dir.
Nach besuch der Seite: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11393 (sehr informativ)
habe ich in der Funktion NotifyMyAndroid die Zeile:
my $url = 'https://www.notifymyandroid.com/publicapi/notify'; nach
my $url = 'http://www.notifymyandroid.com/publicapi/notify'; geänert und
plötzlich kammen Meldungen auf mein Android an.
Vieleicht hilft Das weiter.

Gruß, Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

kossmann

Das könnte auch ein Grund sein: Die FritzBox kennt die SSL-Zertifikate nicht (warum sollte sie auch) und die HTTPS-Verbindung schlägt fehl.

Paddy

Hallo,

Ja das ist richtige die URL muss "http://..." sein auf der Fritzbox

Ich habe hier meine Config für Fhem auf der FritzBox geposted,

Link

Hab sie auch etwas erweitert.

Danke nochmal an kossmann für die tolle Vorarbeit.

Beste Grüsse

Paddy