myI2C sprengt das LogFile

Begonnen von brucky@freenet.de, 12 September 2019, 21:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brucky@freenet.de

Hallo Zusammen,

ich lese meine Raffstore Taster im Haus über i2c ICs aus welche ich über FHEM abfrage (ich weiß, nicht die beste Idee, das stammt noch von einer Steuerung die ich vorher hatte...). Funktionert alles soweit sehr gut nur werden alle i2C abfragen (und die sind sehr häufig) im Log File dokumentiert und so komme ich auf knapp 750MB Logfile pro Tag....

Hat jemand eine Idee, wie ich das das Modul RPII2C dazu bringen kann, nicht jede Abfrage im LoFile zu dokumentieren?

Danke und schönen Abend,
Simon

LuckyDay

Je nachdem wie du das gelöst hast :)

Bei mir , z.B bei Status/Signaländerung an den Eingängen
a: nur dann eine get Abfrage gemacht
b: nichts ins FhemLog geschrieben

Stichworte allgemein -->verbose

Beta-User

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

brucky@freenet.de

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe, das hört sich sehr viel versprechend an, werde ich gleich mal testen.
Viele Grüße!