FHEM > Sonstiges

fhem config Struktur

(1/1)

Fennek:
Hallo

@all

da ich mit Programmierung noch keine allzugroßen Erfahrungen habe, verzeiht mir die laienhafte Frage.

Meine Installation ist in der Zwischenzeit schon ganz schön gewachsen, 60 Act-und Sensoren.
Nun stellt sich mir immer mehr die Frage wie ich den Überblick über die Konfiguration behalten kann.
Ich hatte mal mit auslagern in Raum cfg's angefangen, nachdem sich aber immer wieder einzelne
Teile zurück in die fhem.cfg verschoben haben, brach ich damit ab und nutze wieder die Zentrale Datei.
Ihr könnt Euch ja vorstellen wie Komplex das ganze geworden ist und wie lange mann braucht wenn man was sucht.
Momentan nutze ich einen externen Editor mit Zeilennummern und kopiere nach der Bearbeitung alles wieder zurück
nach fhem.

Wie habt Ihr das gelöst, oder gibt es ein paar Tips zur Verwaltung?
 

ChrisW:
der Fehler mit dem zurück verschieben sollte behoben sein.
Tipp lager es wieder auf und setz Schreibschutz auf deine fertigen .cfg Dateien.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln