Home matic oder FS20

Begonnen von stgeran, 17 Januar 2013, 20:39:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stgeran

Ich stehe noch am Anfang und bin noch nicht schlüssig, welches System ich verwenden soll.
Ich habe ein EM1010 mit Strom und Gaszähler. Bin ich damit schon für die FS20 Schiene "vorbestimmt"?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Rohan

Hi,

Antwort auf deine Frage: Nein.

Ergänzung:
Du musst halt nur einen Konfigurationsadapter mehr kaufen.

Ich fahre auch mehrere EMEM+GZ+WZ Geräte und habe dafür ein CUL.

Für die ganze Homematic-Geschichte habe ich einen HMLAN-Konfigurator.

Alles auf einem FHEM-Server.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

Trebor5

Hallo,

ich habe mit FS20 angefangen.

Jetzt rüste ich so langsam alles auf Homematic um, weil viel zuverlässiger.

Frau hat ne kriese bekommen wenn irgendwas nicht geschaltet hat.

Seit Homematic im Einsatz ist funzen alle Schalter die ich bis jetzt umgerüstet habe einwandfrei selbst aus dem Urlaub.

Dagegen spricht nur der Preis.

Aber wie heist es so schön wer billig kauf zahlt 2 mal.
Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.