JS-Fehler in Chrome: line 0: Script error.

Begonnen von FunkOdyssey, 17 September 2019, 15:38:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatIch habe den longpoll jetzt auf null gesetzt, das Ergebnis ist aber das gleiche.
Falls damit "null" gemeint ist, das ist equivalent mit 1. Gueltige Werte sind 0, 1 und websocket.
Gibt es auch Probleme mit meinem Vorschlag von "attr WEB lonpoll websocket"?
FHEM Neustart ist nicht erforderlich, nur ein Seiten-Reload im Browser.
Mit Passwort meine ich die FHEMWEB-Seite.

Zitatvg.js line 16:
Damit ist vmtl. svg.js gemeint.
Laut Internet meldet Safari diesen Fehler, falls die FHEMWEB Seite als iframe Teil einer anderen Seite ist. Kann das hier zutreffen?
Ich habe gerade auf einem iPad FHEMWEB aufgerufen, und ich sehe keine Probleme.

minimac

#16
Hallo Herr König,

ich hoffe ich hab da jetzt keine Dummheit gemacht, ich habe Ihren Vorschlag gleich umgesetzt ( attr WEB longpoll websocket )
dann habe ich es noch mit ( attr WEB longpoll 0 websocket )  versucht, aber alles mit dem gleichen Ergebnis.

auf dem iPad gibt es mit dem Safari kein Problem, dafür aber auf dem iPhone.
auf dem iPad habe ich das nur mit Firefox99.3 auslösen können. (Line 0: Script error.)

auf dem iPhone kommt der andere Fehler.
das finde ich ja so merkwürdig daran, alles mit dem Safari. 
gerechnet habe auf dem iPad auch mit dem Fehler, wie der auf dem iPhone aufgetaucht ist.
das ist aber nicht der Fall.

mit freundlichem Gruß

Jochen

rudolfkoenig

Zitatich hoffe ich hab da jetzt keine Dummheit gemacht, ich habe Ihren Vorschlag gleich umgesetzt ( attr WEB longpoll websocket )
Das ist die richtige Syntax, allerdings aendert es nichts an der Meldung.

Ich habe kein iPhone zum testen, aber ich konnte das Problem mit Firefox auf dem iPad nachstellen.

Leider habe ich die Ursache nicht gefunden und habe keine Ideen mehr, insb. bieten die Browser unter iOS keine debugging Moeglichkeit, und meine aktuelle Motivation reicht noch nicht aus, ein aktuelles Mac dafuer zu besorgen. Falls jemand Ideen hat, die JS-Console mit dem Fehler zeigen kann, oder gar die Loesung kennt: bitte keine Zurueckhaltung.

Solange wuerde ich "attr WEB confirmJSError 0" setzen.

minimac

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

das habe ich umgesetzt und die Fehlermeldung ist erst mal weg.

aber wir haben sie so schön gesagt, ich zitiere,  Dreck unter den Teppich kehren.  ;D

hoffentlich kennt jemand eine Lösung. 
Aber aus dem Auge, aus dem Sinn fürchte ich.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ungewöhnlicher Problemfinder bin.
aber selber keine Lösung beitragen kann.

Aber ich mag FHEM  und Hut ab an alle Entwickler und Unterstützer.