Autor Thema: alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem  (Gelesen 615987 mal)

Offline erotikbaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Antw:alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem
« Antwort #4155 am: 25 September 2019, 09:28:46 »
Hallo Joachim,
Hab ich Dich nicht freundlich darauf hingewiesen dass du auf einen falschen thread verlinkt hast!? In dem von dir verlinkten geht es um 57_GCALVIEW.

Der erste den du gepostet hast:
Eventuell hat dich das https://forum.fhem.de/index.php/topic,103798.msg977460/topicseen.html#new getroffen!?

Der zweite den du gepostet hast:
Also ich hab's gefunden (sieht zumindest so aus): https://forum.fhem.de/index.php/topic,103798.msg976271.html#msg976271

Vielleicht klickst du den Link einfach mal an bevor du mich als zu faul zum selbst lesen hinstellst.

Danke!

P.s.: dieses 'du bist zu faul zum suchen/lesen' Vorwürfe in Foren gehen mir echt gegen den Strich! ...und es macht einfach nur schlechte Stimmung. Sorry aber es nervt...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 25 September 2019, 09:33:08 von erotikbaer »

Offline MadMax-FHEM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6117
  • NIVEAu ist keine Creme...
Antw:alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem
« Antwort #4156 am: 25 September 2019, 09:55:50 »
Ich weiß ja nicht wo du drauf geklickt hast.

ABER: beide Links haben dieselbe Topic-Nr. (103798), ergo würde ich sagen "selber Thread". Wenn ich auf beide Links klicke komme ich auch immer beim selben Thread raus (nat. andere Antwort)!

Selbst wenn ich meinen Original-Link klicke!
(eben noch mal alle 4 Links geklickt: den ersten von mir, den 2ten von mir und die erneut geposteten von mir/dir: ich komme immer beim selben Thread raus: Alexa-Fhem - FHEM Connector findet keine Geräte nach Skill deaktiv. / aktivieren)

Vielleicht mal klicken üben, bevor du Helfende hier und so weiter... ;)

Zitat
P.s.: dieses 'du bist zu faul zum suchen/lesen' Vorwürfe in Foren gehen mir echt gegen den Strich! ...und es macht einfach nur schlechte Stimmung. Sorry aber es nervt...

Vielleicht mal einen PC mit Bildschirm nutzen statt immer nur:

Zitat
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
;)

EDIT: und nun lassen wir es wieder gut sein!? :)

Gruß, Joachim
« Letzte Änderung: 25 September 2019, 11:03:01 von MadMax-FHEM »
FHEM 5.9 PI3: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 6x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, HUE, CO2, ESP-Multisensor, FireTV, KODI, alexa-fhem, ...
FHEM 5.9 PI2: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, KODI, ha-bridge, ...
FHEM 5.9 PI3 (Test): HM-MOD-PCB, Snips, Google Home, ...

Offline erotikbaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Antw:alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem
« Antwort #4157 am: 25 September 2019, 11:22:00 »
Ok, bisher habe ich keinerlei solcher "probleme" mit Tapatalk gehabt. Über den Browser funktioniert es tatsächlich. Also erstmal sorry für meinen Tonfall heut morgen, hatte nicht den besten Start in den Tag :-|

Aber lustigerweise haben wir es gerade mal auf dem Gerät von nem Kollegen über tapatalk probiert..  da scheint echt was an tapatalk nicht hinzuhauen... er landet, genau wie ich, (bei dem ersten Link) auf dem 57_GCALVIEW thread. Wie auch immer sowas geht. 

Aber für die Zukunft weiss ich dass ichs nochmal über den Browser versuche.

Jup, lassen wir es jetzt gut sein.

Gruß christian

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Offline hoppel118

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 663
Antw:alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem
« Antwort #4158 am: 25 September 2019, 12:14:16 »
Jo, eine ähnliche Diskussion hatte ich kürzlich auch gerade, weil Tapatalk den Link verbogen hat... ;)
FHEM 5.9 Homebridge
Server: Openmediavault (Debian), XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homematic: VCCU 2xHMUSB, HM-CC-RT-DN, HM-WDS40-TH-I-2, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl
Philips Hue: RWL021, LCT015, LCT012, LCT003, LTW013, LTC003, LTC001
Xiaomi: Roborock S50

 

decade-submarginal