Original FTUI Files herstellen ?

Begonnen von D3ltorohd, 24 Oktober 2019, 09:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D3ltorohd

Hallo Com,

ich hatte mir mal eine FTUI Vorlage gezogen und die alte damit überschrieben ersetzt. Ich möchte mir das ganze aber doch etwas umgestallten und wollte mir noch mal das original anschauen. Leider hatte ich davor kein Backup gemacht. Wie komme ich jetzt an die original Files vom FTUI dran, die man nach der Installation hat ?

Grüße,
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1

TomLee


D3ltorohd

Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1

OdfFhem

@D3ltorohd

Wird auf dem System nie ein FTUI-Update gemacht?

Wenn doch, sollten eigentlich alle überschriebenen Datei(en) wieder automatisch im Original bereitgestellt werden ... überschriebene Datei(en) würden in restoreDir gesichert werden ...

Viele Grüße

D3ltorohd

Zitat von: OdfFhem am 24 Oktober 2019, 09:52:35
@D3ltorohd

Wird auf dem System nie ein FTUI-Update gemacht?

Wenn doch, sollten eigentlich alle überschriebenen Datei(en) wieder automatisch im Original bereitgestellt werden ... überschriebene Datei(en) würden in restoreDir gesichert werden ...

Viele Grüße

Hm doch, mache immer wieder Updates von Fhem in der WebGUI. So einen Ordner konnte ich bei mir nicht finden.

Ausser FTUI, ist in diesem Update nicht mit eingebunden ? Manuell oder speziell FTUI hab ich noch nicht geupdatet, also selber.
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1

OdfFhem

@D3ltorohd

Eigentlich müsste es das restoreDir-Verzeichnis geben ... es sei denn, man hat das global-Feature explizit abgeschaltet ...
https://wiki.fhem.de/wiki/Update#R.C3.BCcksichern_beim_Update_.C3.BCberschriebener_Dateien

Im untengenannten Link sind verschiedene FTUI-Update-Varianten erläutert; besonders interessant ist die letztgenannte Möglichkeit mittels update add ...
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI#Update

Viele Grüße

TomLee

Zitat von: D3ltorohd am 24 Oktober 2019, 10:30:18
Hm doch, mache immer wieder Updates von Fhem in der WebGUI. So einen Ordner konnte ich bei mir nicht finden.

Ausser FTUI, ist in diesem Update nicht mit eingebunden ?

hier mal den Punkt Update durchlesen, dann wird dir das auch klarer und hier mal reinschnuppern schadet auch nicht.

D3ltorohd

#7
Zitat von: TomLee am 24 Oktober 2019, 10:52:04
hier mal den Punkt Update durchlesen, dann wird dir das auch klarer und hier mal reinschnuppern schadet auch nicht.

Das nutze ich so auch schon, indem Fall stand aber Tablet UI noch nicht mit in der Update Liste.

Ok, das Verzeichnis ist doch da, dachte das würde mit im Tablet Ordner liegen. Aber das liegt weiter vorne, dort ist eine einzige Datei mit drin vom Tablet von heute, eine css. Indem Fall ist all der Rest original ?
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1