S7_AWrite - kein Slider oder Eingabefeld im Floorplan

Begonnen von holger.schmidt, 19 September 2019, 10:05:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holger.schmidt

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige Sollwerte in eine SPS eingeben und zwar vom Floorplan aus. Leider werden aber im Floorplan die Werte nur angezeigt.

Als Eingabearten möchte ich gerne ein Eingabefeld für die Eingabe per Tastatur und einen Slider haben. Leider bekomme ich das überhaupt nicht hin  :( Wie so oft liegt der Fehler wahrscheinlich nicht weit weg aber ich komme einfach nicht weiter.

Hat jemand einen Lösungsansatz parat?

Danke und Gruß
Holger

Thomas41587

Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung dazu heißt readingsproxy. Nachfolgend ein Beispieldefine in dem ein Slider von 10 bis 30 mit Schrittweite 1 erzeugt wird:


define readingsProxy_bad_dimmer_geschwindigkeit_bedien readingsProxy S7_AWrite_bad_dimmer_geschwindigkeit
attr readingsProxy_bad_dimmer_geschwindigkeit_bedien setFn {fhem("set S7_AWrite_bad_dimmer_geschwindigkeit $CMD")}
attr readingsProxy_bad_dimmer_geschwindigkeit_bedien setList state:slider,10,1,30
attr readingsProxy_bad_dimmer_geschwindigkeit_bedien webCmd state

holger.schmidt

Hallo Thomas,

das sieht schon gut aus, leider bekomme ich aber den Slider nicht in den Floorplan. Gibt es dazu noch eine Idee?

Gruß
Holger