Autor Thema: Synology NAS : Wie Perl Modul Text::Iconv nachinstallieren  (Gelesen 349 mal)

Offline jentz

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Synology NAS : Wie Perl Modul Text::Iconv nachinstallieren
« am: 21 September 2019, 12:20:39 »
Hallo Zusammen,

Seit ein paar tagen funktioniert die Sprach Ausgabe via Text2Speech nicht mehr auf meiner Synology DS 211j (DSM 6.1)

Folgende Fehlermeldung habe ich im Log : Text::Iconv Module not installed, please install

Ich habe mir das Paket bereits herunter geladen und es via WINSCP in den Ordner /usr/lib/perl5/site_perl/ kopiert.

Dieses hatte ich bereits bei der Nachinstallation von JSON erfolgreich so durchgeführt.

Leider funktioniert es mit diesem Modul nicht so wie gedacht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wohin genau ich das o.g. Modul auf die Synology kopieren muß ?

Vielen Dank

Gruß
Jens
FHEM 5.3 / Synology DS 211j

 

decade-submarginal