Stammtisch Rhein-Neckar-Kreis/Kurpfalz

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 24 September 2019, 16:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Wenn alles passt wär ich spontan, wie beim ersten Treffen, wieder dabei.

Gruß

Thomas

Thorsten Pferdekaemper

Hi,

es hat sich nichts mehr geändert und der 21. November steht jetzt fest.
Also Donnerstag, 21. November gegen 19:00 in Schriesheim.

Sollen wir das wieder im selben Restaurant machen wie das letzte Mal? Wir sind nur zu siebt, da könnte man auch was kleineres wählen. Da würde es dann allerdings nichts "richtiges" zu essen geben, sondern nur einfache Flammkuchen und so.

Also wie letztes Mal wäre:
https://www.hotel-hauser-schriesheim.de/willkommen.html

Die neue Idee das hier:
https://www.handwerk-schriesheim.de/

Gruß,
   Thorsten
FUIP

rabehd

Flammkuchen ist genauso gut.  Mir ist nur die Entfernung zur Oeg wichtig.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

frober

Ich habe keine Ansprüche und richte mich nach der Mehrheit.

Gruß Bernd
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

trinitywhm

Ich glaub ich bin eher fürs Hauser, da kann man scheinbar besser parken.

chr2k

#20
Heute mal wieder hier reingeschaut und erschreckt festgestellt dass es in der Zwischenzeit an Doodle gab. Verdammt. Irgendwie hab ich keine Benachrichtung bekommen, oder diese im Wahn gelöscht.

Mal schauen ob ich am 21.11. kann.

Im Handwerk wurde ich auch satt.

Poquito

Ich habe in der letzten Zeit ebenfalls keine Benachrichtigungen mehr erhalten, keine Ahnung warum.
Ich war zwar bisher nicht im Handwerk, laufe immer nur daran vorbei, aber ich denke es ist für ein Treffen nicht geeignet, da es sehr klein, immer überfüllt und sehr laut ist, so dass man sich nicht vernünftig unterhalten kann. Zudem gibt es in der Nähe kaum Parkmöglichkeiten.
Der Weg von der OEG zu den beiden vorgeschlagenen Restaurants dürfte sich nicht unterscheiden, lediglich die Station an der man aussteigen muss.
Raspberry Pi Typ B, 512 MB; FHEM 6.0; CUL V3 868MHz HM; & div. Homematic Sensoren & Aktoren

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
dann bleibt es wohl beim Hauser, ist wahrscheinlich tatsächlich besser.
Für diejenigen, die mit dem Zug kommen: Haltestelle Zentgrafenstraße (aka "Schriesheim Nord") ist ein bisschen näher.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
so, ich habe jetzt gerade für Donnerstag, den 21.November, 19:00 reserviert. ...und zwar hier:
https://www.hotel-hauser-schriesheim.de/willkommen.html
Die Reservierung ist für 7 Leute. Es wäre nett, wenn Ihr mir bei Änderungen hier Bescheid geben könntet.

Ich habe auf meinen Namen reserviert. Ich werde versuchen, etwas früher zu kommen und den FHEM-Wimpel auf unseren Tisch zu stellen. Wie der aussieht könnt Ihr hier sehen:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=52182.0

Gruß,
   Thorsten
FUIP

arne.dien

Hallo zusammen,
bei mir wird's leider nicht klappen.
Ich habe gerade eine Geschäftsreise nach Rostock gewonnen  :(

Euch viel Spaß und Liebe Grüße
Arne
FHEM 5.9, RasPi 3 B, HM-LAN, RFXtrx433, Harmony
Homematic, Licht, Rolladen, Heizkörper, Rauchmelder...
ESP RGBWW, LD316...

Es ist selten zu spät aber immer höchste Zeit...

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
nochmal eine kurze Erinnerung: Wir treffen uns heute. Ort und Zeit stehen im ersten Posting.
Bitte Bescheid geben, wer jetzt doch nicht kann bzw. wer vielleicht noch dazukommt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

rabehd

Wenn die Bahn auf meiner Seite ist, die OEG ebenso und ich nicht vergesse in Weinheim auszusteigen, dann bin ich genau 19:00 da.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: rabehd am 21 November 2019, 12:43:32
Wenn die Bahn auf meiner Seite ist, die OEG ebenso und ich nicht vergesse in Weinheim auszusteigen, dann bin ich genau 19:00 da.
...in Weinheim aussteigen? Hoffentlich um aus der Bahn aus- und in die OEG einzusteigen.
FUIP

rabehd

ZitatHoffentlich um aus der Bahn aus- und in die OEG einzusteigen
Ja, genau. Normal fahre ich bis Heidelberg.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.