Fritzbox, CallList --> einzelnen Eintrag aus CallList löschen

Begonnen von wg25, 27 September 2019, 22:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wg25

Hallo,

kann man einen einzelnen Eintrag aus der CallMon CallList löschen? Oder geht tatsächlich nur "set CallList clear"?

Danke und Gruß
Arne

knopf_piano

z.b. deletereading calllist 4-.*
tabelle der fb_calllist wird allerdings nicht neu aufgebaut. Aber mit einer eigenen readingsgroup ist alles möglich.
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

Markus Bloch

Gibt es so direkt nicht. Liese sich aber recht einfach nachrüsten. Wieso möchtest Du denn einzelne Einträge löschen? Basierend auf was würdest du denn einen EIntrag löschen (Zeilennr.?)

Gruß
Markus

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Hallo zusammen,

ich hab soeben eine Änderung im SVN eingecheckt. Ab morgen gibt es ein neues Set-Kommando "removeItem" mit der man dann einen einzelnen Eintrag folgendermaßen löschen kann:

set Anrufliste removeItem 4

Damit wird der 4. Eintrag gelöscht.

ACHTUNG: Dabei muss man beachten, dass nach dem Löschen der 5. Eintrag nach oben rutscht auf die 4. Position. Ein erneutes Ausführen des obigen Befehls würde also dann erneut den nun aktuellen Eintrag an der 4. Position löschen.

Falls jemand eine bessere Idee hat freu ich mich natürlich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatWieso möchtest Du denn einzelne Einträge löschen?
Na ja, falls die Zweitfrau angerufen hat, soll das die Erstfrau natürlich nicht in der Liste sehen...  8)

LG

pah

amenomade

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 12 Oktober 2019, 07:00:28
Na ja, falls die Zweitfrau angerufen hat, soll das die Erstfrau natürlich nicht in der Liste sehen...  8)

LG

pah
rofl  ;D
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

wg25



Zitat von: Markus Bloch am 10 Oktober 2019, 17:43:18
Gibt es so direkt nicht. Liese sich aber recht einfach nachrüsten. Wieso möchtest Du denn einzelne Einträge löschen? Basierend auf was würdest du denn einen EIntrag löschen (Zeilennr.?)

Gruß
Markus

Ich möchte Anrufer, die nicht erwünscht sind, auf der Fritzbox in mein Sperr-Telefonbuch eintragen. Das klappt soweit auch. Nur wenn sie gesperrt sind, sollen sie aus der Anrufliste auch gleich verschwinden. Daher der Wunsch... Also nix Zweitfrau ;-)

Viele Grüße und Danke
Arne

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk


wg25



Zitat von: Markus Bloch am 11 Oktober 2019, 20:40:48
Falls jemand eine bessere Idee hat freu ich mich natürlich über Rückmeldungen.

Habe gerade getestet, sieht schon gut aus. Aber die Readings werden nicht angepasst. Wäre das auch noch möglich? Ich nutze die Readings, um die Calllist im FTUI darzustellen und dann dort das gewünschte Sperren auszulösen. Dann sollten die Readings natürlich aktualisiert werden.

Danke und Gruß
Arne



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk


Markus Bloch

Hallo Arne,

stimmt, das wäre natürlich durchaus auch praktisch. Habe ich soeben ergänzt. Gibts dann morgen mit dem Update.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

det.

Hallo Markus,
habe wegen Homeoffice eine zusätzliche Calllist für meine Dienstnummer anglegt. Durch Anruf dieser Nummer steuere ich von 3 bekannten Handynummern aus aber auch mein Hof / Garagentor. Kannst Du einbauen, dass bei eingehendem Anruf von Nr.:  zb. 0172 1234567;0163 1234567;0171 1234567 kein Eintrag erfolgt? Das wäre prima, alternativ ginge auch die o.g. Löschfunktion nur dann nicht mit 4. Eintrag löschen, sondern mit Löschen, wenn Nr. xxx enthält.
LG
det.