Autor Thema: basicAuth klappt nicht  (Gelesen 1476 mal)

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21227
Antw:basicAuth klappt nicht
« Antwort #15 am: 29 September 2019, 10:51:20 »
Ich sehe keinen Grund in der Definition der vielen allowed Instanzen.
Ich habe das Szenario jetzt auch mit mehreren WEB/allowed Instanzen durchgespeilt (jeweils ein allowed fuer telnet und 2. Web-Instanz angelegt, aktiviert), und zum Schluss allowed fuer die aktive WEB-Instanz aktiviert: funktioniert wie erwartet.

Ich lege das Problem solange ad-acta bis ich eine Anleitung zum Nachstellen kriege, oder jemand eine Idee hat, woran es liegen koennte.
 

Offline sash.sc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1663
Antw:basicAuth klappt nicht
« Antwort #16 am: 29 September 2019, 10:54:49 »
Ok. Danke erstmal für eure Hilfe.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Raspi 2 ; LaCrosse; HomeMatic; 1x TX 29 als Lichtsensor umgebaut;
ESP8622 ;nanoCUL a-fw (433 & 868 MHz); miniCULwlan;
WLANduino 433&868 ; WlanCul

Online Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13813
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:basicAuth klappt nicht
« Antwort #17 am: 29 September 2019, 11:54:28 »
Mein gedanklicher Ansatz war nicht ein Problem damit, dass es mehrere allowed Instanzen gibt.

Aber es könnte ja sein, in einer der Definitionen steht was drin, was an andere Stelle stört. Deswegen nur mein Hinweis alles kontrollieren was vom TYPE=allowed und TYPE=FHEMWEB ist.

Was ist mit "alten" Attributen?
list .* allowedCommands basicAuth basicAuthMsg
Alles stochern im Trüben ;)
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline sash.sc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1663
Antw:basicAuth klappt nicht
« Antwort #18 am: 29 September 2019, 13:20:05 »
Oder evtl. FHEM neu installieren und alles per Hand neu definieren !!! ::) :-X :-\
Raspi 2 ; LaCrosse; HomeMatic; 1x TX 29 als Lichtsensor umgebaut;
ESP8622 ;nanoCUL a-fw (433 & 868 MHz); miniCULwlan;
WLANduino 433&868 ; WlanCul

 

decade-submarginal