Anzeige für den Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware

Begonnen von Funkboje, 28 September 2019, 16:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funkboje

Die Solaranzeige  [ Solaranzeige.de ] kann die Daten des Sonoff POW R2 grafisch anzeigen. Die Übertragung der Daten funktioniert mittels MQTT Protokoll. Von der Anzeige aus kann das Relais auch geschaltet werden.

Weitere Inforamtionen auf unserem Support Forum.

---------------------------------------
Ulrich 
(Admin von Solaranzeige.de)
-------------------------------------
Ulrich

Projektinhaber der Solaranzeige (solaranzeige.de)

amenomade

Ja... und?
Meine Grossmutter hatte einen braunen Hund! Schön, oder?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

rudolfkoenig

Anders formuliert: Werbung, insb. wenn es nichts mit FHEM zu tun hat, ist in diesem Forum unerwuenscht.

Funkboje

Hallo Rudolf,

die FHEM Zentrale wird immer öfters dazu verwendet, Solaranlagen oder Teile davon zu Steuern. Die Solaranzeige kann Wechselrichter Einstellungen ändern. Die Berechnungen erfolgen in den Smart Home Zentralen. Das Zusammenspiel von Solaranzeige und FHEM funktioniert perfekt und wurde auf unserem Support Forum auch schon öfters erwähnt. In dem Zusammenspiel kommt das Sonoff POW R2 Modul auch immer öfter vor. Schade dass man hier auf dem Forum sofort Panik bekommt, wenn es um eine Ergänzung geht.

Schöne Grüße aus Essen
------------------------------------------------------------------
Ulrich
(Admin der Solaranzeige)
-------------------------------------
Ulrich

Projektinhaber der Solaranzeige (solaranzeige.de)

rudolfkoenig

Tut mir leid, aber ich habe keine Energie fuer Hintergrundrecherche zu jedem Beitrag, und wir sind inzwischen gross und damit interessant genug, um als Werbeplattform auch fuer abstruse Zwecke verwendet zu werden.

Wenn Du mit dem letzten Beitrag angefangen haettest, haetten wir auch nichts zu Meckern gehabt.