SSL Verschlüsselung, HTTPS Einrichtung

Begonnen von broadway, 19 Januar 2013, 11:48:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

broadway

Hallo,

meine FHEM Hardware (Linksys NSLU2, debian System) ist bereits über meinen Telekom-Router und dynamische IP vom Internet aus erreichbar. Hierfür nutze ich WEBtablet auf port 8085.

Nun möchte ich für die Passworteingabe die SSL Verschlüsselung aktivieren. Dazu habe ich mich an dem Wiki Artikel http://www.fhemwiki.de/wiki/FritzBox_Webzugriff_absichern orientiert.

Mittels openssl habe ich die Zertifikate generiert, sie liegen unter:
//usr/share/certs/server-cert.pem und //usr/share/certs/server-key.pem

Meine FHEM Installation liegt auf:
//opt/fhem

In FHEM habe ich noch "attr WEBtablet HTTPS" ausgeführt, gespeichert und Hard- und Software neu gestartet. Leider kann ich nun über "https://192.168.2.103:8085/fhem" keine Verbindung aufbauen und ich weiß nicht wie ich den Fehler lokalisieren kann.

Wer weiß hier Rat?
Linksys NSLU2 debian + CUL | FHT80B, FS20, Elro

rudolfkoenig

Alle, die diese wiki Artikel aufmerksam gelesen haben. Zitat:
Dazu muss im modpath Verzeichnis ... das Verzeichnis "certs" erstellt werden
D.h. ln -s /usr/share/certs /opt/fhem

broadway

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Sa, 19 Januar 2013 12:58Alle, die diese wiki Artikel aufmerksam gelesen haben.

Das kann nicht sein, sonst hätte ich selbst Rat gewusst.

Das modpath Verzeichnis im Wiki galt ja für die Fritzbox. Ich habe den Artikel bestmöglich an meine Situation adaptiert. Vielleicht kann man den Artikel dahingehend erweitern.
Linksys NSLU2 debian + CUL | FHT80B, FS20, Elro