[gelöst] Probleme mit WeekdayTimer

Begonnen von JWRu, 01 Oktober 2019, 23:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Danke für eure Rückmeldungen. (Erleichterung...!)

Es wäre super, wenn ihr die letzte Testversion (mit der speziellen $we-Behandlung, von gestern nachmittag) auch nochmal mit testen könntet, dann würde ich die nämlich asap einchecken, wenn auch sonst keine negativen Rückmeldungen dazu kommen.

(Da sollte es von der anderen Testversion her kommend reichen, die Datei zu tauschen und einen Reload auszuführen).

Danke vorab auch dafür!
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

JWRu

Wo finde ich die neueste Version?
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon-Sensoren; TFA-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; Arduinos für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Rauchmelder und FI-Schutzschalter

Beta-User

Derzeit immer in dem "Konzept"-Thread https://forum.fhem.de/index.php/topic,105521.0.html.

Wenn ihr da Rückmeldung gebt, bekommt ihr es auch mit, wenn sich was neues ergibt ;) .
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

JWRu

Ok, ist installiert. Test läuft.
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon-Sensoren; TFA-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; Arduinos für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Rauchmelder und FI-Schutzschalter

butsify

Kann ich leider erst am we - bin unterwegs.

JWRu

Test war erfolgreich - die letzte Schaltung wurde auch am zweiten Tag ausgeführt!
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon-Sensoren; TFA-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; Arduinos für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Rauchmelder und FI-Schutzschalter

Beta-User

Danke für eure Rückmeldungen bis dahin.

Dann warte ich mal, was Risiko in dem anderen Thread meint bzgl. des check-in-Termins.

Bitte melden, wenn noch was "seltsam" sein sollte, und wenn jemand das neue "|w"-Feature testen will/kann: Rückmeldung wäre super, wie ihr das findet?

Vielleicht zum Hintergrund: ich hatte bisher tendenziell nur $we/!$we-WDT im Einsatz und erst beim Testen mit weekprofile und der vorrangigen $we-Behandlung gemerkt, dass das uU. ein Thema sein könnte. Da die $we-Behandlung mit weekEnd und noWeekEnd zischenzeitlich sehr viel flexibler ist als früher, hatte ich den Verdacht, dass da irgendwann Ungereimtheiten und Probleme entstehen können. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch interpretiert habe oder übersehe?

(Rückmeldungen dazu aber bitte im "Konzept"-Thread...)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Lelle

Hi Beta-User,
mit den Updates scheinen bei mir die Probleme allesamt verflogen zu sein. Die WDTs schalten, wie definiert. War schon am Zweifeln, wie lange ich die Installation überhaupt noch behalten sollte. Nun läuft es um Einiges zuverlässiger und ich bleib dabei.
Viele Grüße

JWRu

Mit Version 20634 läuft jetzt alles ohne Probleme. Ich setze den Thread auf "gelöst".
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon-Sensoren; TFA-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; Arduinos für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Rauchmelder und FI-Schutzschalter

butsify