[abgelaufen] Sammelbestellung eBus Adapter V2.2 Herbst 2019

Begonnen von Reinhart, 04 Oktober 2019, 18:17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duffy6

Hallo!

Bitte einmal: RPI gelötet und geprüft (32.- € inkl Porto EU)

Gruss
Duffy6

Bye08

Hallo, mein Adapter ist heute angekommen.
Danke Reinhart

Ist da jetzt ein DC Wandler verbaut oder muss man dort selbst einen anschließen? Ich bin neu auf dem Gebiet, sorry für die Frage
Gruß
Bye08

aw3

Hallo!

Bitte einmal: RPI gelötet und geprüft (32.- € inkl Porto EU)

Beste Grüße,
AW

markus397

Hallo,

auch ich bin seit heute Glücklicher Besitzer einer Platine :)
Danke ans Team und nun brauche ich nur noch Zeit um mich durch zu kämpfen.

Gruß
Markus

Reinhart

Zitat von: Bye08 am 22 Oktober 2019, 15:16:52
Hallo, mein Adapter ist heute angekommen.
Danke Reinhart

Ist da jetzt ein DC Wandler verbaut oder muss man dort selbst einen anschließen? Ich bin neu auf dem Gebiet, sorry für die Frage
Gruß
Bye08

Danke für die Rückmeldung!

Natürlich ist da ein DC-Wandler verbaut, das ist der kleine schwarze Würfel mit 8 x 8 mm mit der Aufschrift "RECOM" neben dem 7805 Regler. und neben dem Loch für den Abstandhalter.  Dort ist auf der Platine "RNM0512S" beschriftet. Es gibt aber auf der Platine noch einen freien Platz mit der Aufschrift RO-0509S, das ist für einen alternativen Wandler anderer Bauform vorgesehen, ich habe sie aber alle mit den RNM bestückt!


LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Bye08


DSLGigant

Bitte einmal RPI gelötet und geprüft (32.- € inkl Porto EU)

LG

Matthias
3 Raspberry Pi, CUL 433, HMLAN, MAX!, Keymatic, Arduino Uno, IT Steckdosen, 2 Bewässerungssteuerungen Balkon, EBUS-Raspi an WOLF

Reinhart

ich habe jetzt schon etliche Rückmeldungen bekommen, die Sendungen vom 07 + 08.10 treffen jetzt ein.
Wer immer diese Zustellung so verzögert kann ich nicht sagen, die österreichische Post alleine kann es aber nicht sein.

für alle noch Wartenden: ihr könnt bereits alles vorbereiten und den Treiber am Raspi installieren, dazu benötigt man den Adapter nicht.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

testkandidat

Hallo,

ich hätte gerne einen RPI Adapter gelötet und geprüft.

Vielen Dank

thomas1971.2019

Bitte einmal RPi Adapter gelötet und geprüft (32 - 3 EUR inkl. Porto nach Österreich).

Danke!

Super dass das so toll läuft hier!

Thomas

dty

Zitat von: Reinhart am 18 Oktober 2019, 11:53:14
irgendwie geht der Versand diesmal wirklich ganz zäh!

Gibt es denn schon jemand der ein Paket außerhalb Österreichs bekommen hat?
Die Sendungen die am 07.10 versendet worden sind sollten ja bald bei euch eintreffen!
Mir sind auch keine Streiks oder ähnliches bekannt.

Mine arrived in the UK yesterday (22 October). I had given up hope of it arriving! Thank you! :D

dty

Thank you for my RPi adaptor board. I was planning to use it without a DC adaptor, but I see the regulator and capacitors are fitted. Can I use it without the DC adaptor now, or do I need to buy one?

Vielen Dank für meine RPi-Adapterplatine. Ich hatte vor, es ohne DC-Adapter zu verwenden, aber ich sehe, dass der Regler und die Kondensatoren montiert sind. Kann ich es jetzt ohne DC-Adapter verwenden oder muss ich einen kaufen?

Thank you,

dty

Reinhart

Zitat von: dty am 23 Oktober 2019, 21:53:58
Thank you for my RPi adaptor board. I was planning to use it without a DC adaptor, but I see the regulator and capacitors are fitted. Can I use it without the DC adaptor now, or do I need to buy one?

Vielen Dank für meine RPi-Adapterplatine. Ich hatte vor, es ohne DC-Adapter zu verwenden, aber ich sehe, dass der Regler und die Kondensatoren montiert sind. Kann ich es jetzt ohne DC-Adapter verwenden oder muss ich einen kaufen?

Thank you,

dty


You do not need to buy, the adapter is ready and tested.
The DC converter is for improving the signal quality.
Plug in the raspperry and install the driver and connect the  2-Wire eBus, done.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Schlauer Det

Hurra! Hurra! Der Adapter ist da!  :D ;D :D ;D :D

Abgesendet am 7.10., angekommen heute 24.10.
und das trotz Rückenwind aus südlichen Richtungen  ;)

Vielen Dank an alle Beteiligten!


Greetz
Det  :)

Reinhart

@Morgennebel
@nexy_sm

wenn ihr hier mitlest, ich warte seit über 2 Wochen auf eure Adresse, auf PN bekomme ich keine Antwort!
Ansonsten geb ich den Adapter für andere Interessenten frei!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa