[abgelaufen] Sammelbestellung eBus Adapter V2.2 Herbst 2019

Begonnen von Reinhart, 04 Oktober 2019, 18:17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krpandrei

The adapter arrived yesterday, thank you.

Just a quick double question, how is the polarity on 2-wire ebus connector ?

Reinhart

Zitat von: krpandrei am 24 Oktober 2019, 19:07:00
The adapter arrived yesterday, thank you.

Just a quick double question, how is the polarity on 2-wire ebus connector ?

Thank you for your Feedback!

The eBus is reverse polarity protected!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

dty

Zitat von: Reinhart am 24 Oktober 2019, 09:28:06

You do not need to buy, the adapter is ready and tested.
The DC converter is for improving the signal quality.
Plug in the raspperry and install the driver and connect the  2-Wire eBus, done.

LG
Reinhart

Working perfectly, thank you! I now have boiler monitoring for the first time since lightning hit my house in July.

Thank you again!

cbspidi@gmail.com

Hi Reinhart

I have made a payment over paypall last Sunday, when can i expect adapter to arrive in UK?

Thanks

alkoenig

#94
Bitte 1x RPI Adapter gelötet und geprüft

Danke,

Alexander

LunaR

Bitte 1x RPI Adapter gelötet und geprüft

Danke,

Gruß Marco (PN hast du meine adresse)

Reinhart

LunaR war der letzte!
Die fertig gelöteteten sind nun ausverkauft! Ab jetzt gibt es nur mehr Bausätze.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Zitat von: cbspidi@gmail.com am 26 Oktober 2019, 11:54:53
Hi Reinhart

I have made a payment over paypall last Sunday, when can i expect adapter to arrive in UK?

Thanks

you must wait 2 Weeks!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

kimi1983

Hallo,

schade jetzt habe ich die Bestellung wieder vepasst.
Ich wäre an einem fertig gelöteten Satz interessiert, besteht da irgendwie noch Hoffnung ?

mfg,
Kim

blackzombie

Hi,

habs leider auch verpasst und noch Interesse an einem fertig gelötetem für den RPi.
Falls nochmal was "nachgeliefert" wird, ich wär dabei :)

Danke,
Christian

Reinhart

#100
Nein, fertig gelötete gibt es leider nicht mehr!
Aber noch sind Bausätze vorhanden und wenn jemand halbwegs geschickt mit einem Lötkolben umgehen kann ist die Sache in 1 Stunde erledigt.

Ich habe diesmal 70 Stück gelötet und jeder Adapter hat auf Anhieb funktioniert. Die Bausätze möchte ich nicht mehr zerlegen, da dies fast der gleiche Aufwand wie löten ist. Alle Bauteile sind da mit einem Doppelklebeband auf eine beschriftete Bauteilschablone aufgeklebt um euch das Bestücken so einfach wie möglich zu gestalten.
zB: Widerstand R1 von der Schablone nehmen (abschneiden oder herausziehen)  und auf die vorgesehene Stelle der Platine ebenfalls mit R1 beschriftet stecken. Recht viel einfacher kann man das nicht mehr gestalten. Vorsicht ist nur geboten bei den Bauteilen wie IC, Elko und Optokoppler, diese müssen richtig gepolt (Markierung am Bauteil) eingesetzt werden. Dazu gibt es genug Fotos um zu vergleichen. Es gibt ja nichts mehr zum einstellen oder abgleichen, die Adapter sind dann betriebsfertig.

Aber eins möchte ich warnen, wer noch nie mit einem Lötkolben gearbeitet hat, soll lieber die Finger davon lassen und sich um einen kommerziellen Adapter umschauen!

Wer sich bei Lötarbeiten gar nicht hinaussieht, eventuell einen Freund fragen der das kann.
Ich rechne damit, dass auch die Bausätze in 3-4 Wochen alle vergriffen sind.

Eine neuerliche Sammelbestellung wird so schnell nicht geben da es bei dieser Stückzahl ein gewaltiger Aufwand ist. Auch muss ich weit über 1500.- € in Vorkasse gehen was immer ein gewisses Risiko darstellt das dann tatsächlich die Nachfrage da ist. Schon das Porto (Briefmarken) alleine betrug 550.- €.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Hendrik-HOB

Moin Moin,
Ich hätte gerne einen RPI Bausatz 😉

LG,
Hendrik

Reinhart

Postversand Dauer!

Ein Besteller hat mir heute geschrieben, dass seine Sendung nach Bayern gut 3 Wochen dauerte, also bitte Geduld!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

galagola

Hallo Reinhart,

möchte gern 1x den Bausatz bestellen:

1x Bausatz RPI mit DC-Wandler      23.- € inkl. Porto

Danke
lg
Galagola

Tappenbecker

Hallo,

ich hätte gerne ebenfalls einen Bausatz RPI mit DC-Wandler.

Vielen Dank für die ganze Arbeit und den Support!

Beste Grüße,
Axel
KNX Hausinstallation inzwischen mit Edomi-Homeserver; vormals Raspbian mit FHEM, JeeLink (v3/v3c) -> EC3000, LaCrosse; Gigaset G-Tag; Synology DS111 mit LMS, Logitech Squeezebox Radio, Boom, Classic, Duet, 2 Receiver