Max CUL (868) Stick - ECO Taster anlernen, wie ? [ERLEDIGT]

Begonnen von D3ltorohd, 06 Oktober 2019, 13:32:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D3ltorohd

Hallo Com,
ich versuche meinen ECO Taster an zu lernen, weiß aber nicht wie das gehen soll. Des weiteren sollte man ihn glaube in Werkseinstellung zurücksetzten. Wie man das bei den Thermostaten macht weiß ich, wie man das bei dem Taster macht ka.

Könnte mir da einer helfen.

Grüße,
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1

MadMax-FHEM

Bedinungsanleitung zum ECO-Taster lesen: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downloads_produktkatalog/max/bda/BC-PB-2-WM-2_UM_DE.pdf

Sollte zumindest die Frage nach Rücksetzen beantworten...
...evtl./verm./wahrsch. auch die bzgl. dem Anlernen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

D3ltorohd

Ja ka, warum ich diese Frage gestellt habe. Ich habe noch mal gesucht und direkt alles dazu gefunden auch das anlernen ging wunderbar. Eigentlich kann man den Thread löschen. Ich glaub ich mach zuviel gleichzeitig und komm da wohl durcheinander.
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1