Keckeisen intAct Battery-Guard Bluetooth®

Begonnen von kurt6908, 07 Oktober 2019, 12:27:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kurt6908

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Batteriewächter, den ich mittels FHEM@Raspi abfragen kann.

Im Netz stoße ich dabei immer wieder auf die günstigen Teile aus dem KFZ-Bereich, die für meine Insel-Anlage wohl ausreichend wären.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung, ob z.B. der Keckeisen intAct Battery-Guard Bluetooth® per Bluetooth und Raspi ausgelesen werden kann. Für das Teil gibt es eine Handy-App und für ca. 25 EUR gehe ich nicht davon aus, dass das zu Grunde  liegende Protokoll so innovativ ist, dass man es nicht auslesen kann.

Viele Grüße

pk444
3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

Asphaltfluesterer

Ich habe das Protokoll der inact Battery Guards analysiert: Im Wesentlichen sind es die Hexcodes 2 und 3 an Stelle 0x0025. Details in
https://youtu.be/uyMceIZLs5s

Grüße, Schrämper Tobias