FHEM - Hardware > FRITZ!Box

[ERLEDIGT] Didn't get a Session ID Meldung (FRITZBOX Modul)

(1/6) > >>

D3ltorohd:
Hallo Com,
Es gibt dazu schon ein Thema ich weiß, aber in Thread würde mir gesagt sei schon sehr alt und solle lieber ein neues Thema eröffnen. Also tue ich das hier.


--- Zitat von: CoolTux am 16 März 2016, 13:12:24 ---Nein das steht in FHEM internen. Du findest das setzen des Passwortes als set Befehl. Desweiteren, so lange Du nicht eine Uraltbox hast mit Firmware < 6.30 solltest Du das attribut telnetuser loschen und durch boxUser ersetzen. Danach dann das Passwort mit set Fritzbox password eingeben.
Grüße

--- Ende Zitat ---

Dieser Thread ist schon etwas älter. Aber leider habe ich auch das Problem. Habe eine 7590 mit FW 7.xx Ist das Modul mittlerweile veraltet oder nicht mehr nutzbar, weil Telnet fehlt ?

Auf jeden Fall habe ich einen Benutzer in der FB angelegt, Name fhem und Pw dazu. Zugriff auf Telebuch, Smarthome ? Diesen Benutzer und das PW habe ich im Device eingegeben. Aber ich bekomme diese Meldung mit
--- Zitat ---"Didn't get a session ID"
--- Ende Zitat ---

Hier mal noch ein List::


--- Code: ---Internals:
   APICHECKED 1
   CHANGED   
   DEF        192.168.178.1
   FUUID      5d989922-f33f-fc62-3b79-3da1bef2d051302b
   HOST       192.168.178.1
   INTERVAL   60
   LUAQUERY   1
   M3U_LOCAL  ./www/images/FritzBox7590.m3u
   M3U_URL    unknown
   MODEL      FRITZ!Box 7590
   NAME       FritzBox7590
   NR         73
   REMOTE     1
   SECPORT    49443
   STATE      Didn't get a session ID
   TELNET     0
   TR064      1
   TYPE       FRITZBOX
   WEBCM      0
   READINGS:
     2019-10-05 15:49:07   box_fwVersion   154.07.12
     2019-10-05 15:49:07   box_model       FRITZ!Box 7590 [avm]
     2019-10-05 18:52:32   lastReadout     Didn't get a session ID
     2019-10-05 18:52:32   state           Didn't get a session ID
   fhem:
     LOCAL      0
     definedHost 192.168.178.1
     is_double_wlan -1
     lastHour   0
     modulVersion $Date: 2018-09-30 20:24:58 +0200 (Sun, 30 Sep 2018) $
     sidTime    0
   helper:
     TimerCmd   FritzBox7590.Cmd
     TimerReadout FritzBox7590.Readout
Attributes:
   INTERVAL   30
   boxUser    fhem
   event-on-change-reading tam1_newMsg,tam1_state
   fritzBoxIP 192.168.178.1
   group      Hardware
   room       FritzBox7590
--- Ende Code ---

Das steht in der Log::

--- Code: ---2019.10.05 19:02:48 2: FRITZBOX FritzBox7590: Web_OpenCon.4529 Web connection could not be established. Please check your credentials (password, user).
2019.10.05 19:02:48 2: FRITZBOX FritzBox7590: Readout_Run_Web.1376 Error: Didn't get a session ID
--- Ende Code ---

Hm das ist der richtige User und das richtige PW. Das PW beinhaltet Sonderzeichen, oder hat das Modul damit Probleme ?

Grüße,

amenomade:
Also... es sollte kein Pb sein. Aber das kannst Du selbst testen, indem Du ein Passwort ohne Sonderzeichen vergibst, oder?
Siehst Du etwas in der Log der Fritzbox?

D3ltorohd:
So PW mal geändert, hat nichts gebracht.

Folgendes steht im Ereignisfenster der Box :.


--- Zitat ---Anmeldung einer App des Benutzers fhem von IP-Adresse 192.168.178.30.
--- Ende Zitat ---

amenomade:
Zugriff von externen Apps erlaubt?

--- Zitat ---1 FRITZ!Box für Zugriff von Anwendungen einrichten

In den Werkseinstellungen ist die FRITZ!Box für den Zugriff von Anwendungen eingerichtet. Falls Sie die Einstellungen der FRITZ!Box verändert haben, lassen Sie den Zugriff von Anwendungen wieder zu:

    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
    Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
    Aktivieren Sie im Abschnitt "Heimnetzfreigaben" die Option "Zugriff für Anwendungen zulassen". Falls der Abschnitt nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
    Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

--- Ende Zitat ---

D3ltorohd:
Alles erlaubt (grad noch mal nachgeschaut), hab ja auf den Smartphones Fritz App laufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln