Autor Thema: F18 nur der erste angewählte Raum kann bearbeitet werden  (Gelesen 502 mal)

Offline Gandalv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
F18 nur der erste angewählte Raum kann bearbeitet werden
« am: 07 Oktober 2019, 14:05:42 »
Hallo,

nachdem mir meine SD Karte kaputt gegangen ist, habe ich mir auf eine neue mein noch vorhandenes Image drauf geladen und FHEM lief soweit erst mal problemlos.
Natürlich waren einige Änderungen nicht mehr vorhanden, wie meine F18 Style Einstellungen.
Nachdem ich unter "Select Style" den F18 Style ausgewählt hatte und über "Save config" gespeichert hatte, wollte ich die ersten Anpassungen in den einzelnen Räumen vornehmen.
Im ersten angewählten Raum ging das auch problemlos. Mit "Save config" gespeichert und es bleibt so wie es soll.

Dann in den nächsten Raum. Gruppen verschoben aber ich kann diese nicht speichern. Ein Klick auf "Save config" und nichts passiert.
Save config in die Zeile schreiben und es steht dran das die config gespeichert wurde. Aber die Einstellungen für diese Seite werden nicht übernommen.
Ein Blick in die fhem.cfg und hier sind nur die Einstellungen des ersten Raumes vorhanden.
Andere Räume werden nicht angelegt, bzw. gespeichert.

Ich habe schon versucht FHEM zu löschen und neu zu installieren -> kein Erfolg
Aus all meinen Dateien die setuuid entfernt -> kein Erfolg.

An was könnte das denn liegen?
FHEM Update wurde heute gemacht.

Danke für eure Hilfe!

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21262
Antw:F18 nur der erste angewählte Raum kann bearbeitet werden
« Antwort #1 am: 07 Oktober 2019, 16:34:18 »
Ich habe versucht die Beschreibung nachzustellen (s.u), und ich sehe kein Problem, vermutlich wurde etwas relevantes nicht erwaehnt.
Evtl. ist in der Browser-JavaScript-Console oder im FHEM-Log noch was wichtiges zu lesen.

4 Dummies angelegt, je zwei in einem Raum, alle 4 mit eigene Gruppe.
In beiden Raeumen die Gruppen jeweils verschoben, gespeichert.
Nach FHEM-Restart/Browser-Refresh sind beide Raeume so, wie zuletzt geaendert.

Offline Gandalv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:F18 nur der erste angewählte Raum kann bearbeitet werden
« Antwort #2 am: 07 Oktober 2019, 17:31:54 »
Da es ein Image von Anfang letztem Jahr war, habe ich bestimmt noch ein paar Sachen drin, die so nicht sein sollten.
Ich gehe nochmal alles durch und lösche auch mal die Additional CSS.
Sobald ich das durch habe melde ich mich wieder.

Offline Gandalv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:F18 nur der erste angewählte Raum kann bearbeitet werden
« Antwort #3 am: 07 Oktober 2019, 20:55:46 »
Nachdem ich einige Funktionen in meiner fhem.cfg Datei auskommentiert habe, kann ich auch wieder aus jedem Raum den Save config Botton anklicken.
Die Positionen der Gruppen werden nun auch wieder gespeichert.
Wo genau der Fehler liegt weiß ich zwar noch nicht aber der Fehler liegt bei mir :-(

Vielen Dank für deine Hilfe