Rademacher Duofern Rollandensteuerung

Begonnen von bernett, 06 Oktober 2019, 20:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernett

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Duofern Rolladenwickler von Rademacher mit FHEM im Einsatz und soweit funktioniert auch alles. Ich habe jetzt nur noch die Anforderung dass sich die Rolladennur bewegen wenn das Reading "timeAutomatic" auf on steht. Damit wäre es mir möglich die externe Steuerung des jeweiligen Gurtwickler zu deaktiveren.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.

Gruß

Bernd

Telekatz

Einfach "timer" zum Befehl hinzufügen. Steht aber auch in der Hilfe.
up [timer]
Move the roller shutter upwards. If parameter timer is used the command will only be executed if timeAutomatic is activated.

down [timer]
Move the roller shutter downwards. If parameter timer is used the command will only be executed if timeAutomatic is activated.

position <value> [timer]
Set roller shutter to a desired absolut level. If parameter timer is used the command will only be executed if timeAutomatic is activated.

bernett

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe das nicht gefunden.

bernett

Ist die Syntax so richtig?

RollotronStandard_Buero de 135|07:35|up timer 135|19:02|down timer 24|07:34|up timer 24|19:07|down timer $we|19:15|down timer

bernett

Die Syntax scheint so nicht zu stimmen, da jetzt in der Übersicht die Steuerzeiten nicht stimmen. Es werden jetzt nur noch die up Zeiten angezeigt.

Profil 1: Montag
07:35:00 up
Profil 3: Mittwoch
07:35:00 up
Profil 5: Freitag
07:35:00 up
STATE
up
STILLDONETIME
0
TYPE
WeekdayTimer

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß

Bernd