IKEA TRADFRI LED1624G9 - template fuer "color_mode":2,"color":X,Y

Begonnen von Manos, 08 Oktober 2019, 01:52:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manos

Hallo,

ich habe gerade eine IKEA TRADFRI LED Lampe gekauft: LED1624G9 E27 600 Lumen, dimmable, color, opal white

MQTT2 erkennt sie als LED1624G9 - IKEA TRADFRI LED bulb E14/E26/E27 600 lumen, dimmable, color, opal white (Router)
zigbee2mqtt/IkeaColorLamp01', payload '{"state":"ON","linkquality":39,"brightness":254,"color_mode":2,"color":{"x":0.458,"y":0.41}}


Gibt es ein AttributeTemplate fuer eine solche Lampe?
ich habe kein Template gefunden dass eine solche Parameter ("color_mode":2, color: xy:   Farbänderung mit x sowie y) steuert.

(HINWEIS: Templates für Farbänderungen mithilfe von XY- sowie HUE-Werten wurden bis heute nicht angelegt! )  :-[


Vielen Dank im voraus
HP Microserver GEN8 XEON, Ubuntu 22.04, FHEM, ConBee II, CCU2, CUL433, Tradfri, Luxtronik2, Volkszaehler (und wenig Ahnung...)

Manos


Da niemand in der Lage war, eine Antwort auf mein Anliegen zu geben, habe ich das Problem anders gelöscht: Ich habe den IKEA Gateway gekauft und die Integration zu FHEM gefunden:

https://ownsmarthome.de/2019/03/25/ikea-tradfri-mit-loxone-fhem-nutzen/
(ich hoffe es ist erlaubt Links zu anderen Webseiten zu posten, ansonsten muss mann googeln nach "IKEA Tradfri mit Loxone & FHEM nutzen")

HP Microserver GEN8 XEON, Ubuntu 22.04, FHEM, ConBee II, CCU2, CUL433, Tradfri, Luxtronik2, Volkszaehler (und wenig Ahnung...)