Cube geflasht und eingerichtet aber keine Readings

Begonnen von RoBe, 10 November 2019, 19:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Welche neuen denn ? Ich denke es wurden bereits alle angelegt?
Fuer neue Geräte ist nicht der CUL zuständig, das macht das CUL_MAX Device indem dort der pairmode gesetzt wird
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

RoBe

wie bereits geschrieben: das funktioniert nicht. Pairmode gesetzt, Taste an neuen Fensterkontakt gedrückt, LED am FK blinkt und geht nach ca. 60 Sekunden aus ohne dass in fhem eine Reaktion zu erkennen ist.

Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

RoBe

Nein, nicht wirklich. Habe beschlossen mein fhem auf einen NUC umzuziehen. Dabei kommt ein neuer mini-CUL zum Einsatz. Das ist noch im Aufbau, einige Sensoren sind noch im Versandweg. Das wird Jahresende bis das alles steht. Danach steht mein alter Raspi-fhem für Tests mit dem CULMAX zur Verfügung.

Wzut

OK, trotzdem wären für mich ein paar Logs jetzt interessant :
1. das CUL und CULMAX Device auf verbose 5 stellen , autocreate aus, global verbose auf 3  und einfach mal ein paar Minuten laufen lassen
2. Einen Paring Versuch mit einem deiner neuen Geräte und CULMAX auf verbose 5 und autocreate an

Die Logs entweder bitte hier in CODE Tags posten oder falls sie zu groß sind als angehängte Dateien

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher