Neues Charting / Plotting - GUI Redesign?

Begonnen von Johannes, 20 Januar 2013, 12:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky2k12

Zitat von: krikan am 07 Juni 2017, 20:12:34
Das schon ausprobiert:
Danke!!!
You made my day!
Super, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

Fixel2012

Servus,

bin auch gerade über das "Frontend" gestolpert.

Die Charts sind ja doch recht hübsch. csrfToken auf none zu setzen finde ich allerdings nicht so toll  :(

In wie fern muss das Modul angepasst werden?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

maddinthebrain

Hallo,
Was sind denn die Konsequenzen, wenn das Token auf none setzt? Geht dann dafür was anderes nicht mehr? Was fehlt denn dem Frontend zu seinem Glück?

Schönen Abend

Martin
Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren

Fixel2012

Zitat von: maddinthebrain am 04 September 2017, 21:52:45
Hallo,
Was sind denn die Konsequenzen, wenn das Token auf none setzt? Geht dann dafür was anderes nicht mehr? Was fehlt denn dem Frontend zu seinem Glück?

Schönen Abend

Martin

Ist ist nur eine Sicherheit vor Angriffen. Durch das setzen auf none wird diese sicherheit nicht mehr gegeben.

Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site-Request-Forgery
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

andre070

Geniales Tool!!!

Kann ich irgendwo einstellen, dass der Hintergrund der Diagramme statt weiß eine andere Farbe bekommt?
Also grau / schwarz etc..


Danke und nochmals beide Daumen hoch für das Tool !! :-)


Andre



Pyromane


Breitis

Hallo zusammen,

habe meine Daten in File log gespeichert und versuche nun mit diesem Tool ein Diagramm zu erstellen.
Leider lässt sich das Feld select y-axis nicht öffnen. Das Feld zuckt mal kurz, aber sonst passiert nichts. Es sind scheinbar keine Einträge vorhanden.
Das Log file ist jedoch mit Werten gefüllt. Ein Plot mit SVG funktioniert einwandfrei.

Woran kann es liegen?
https://www.dropbox.com/s/nitn6mrcxfwet0v/2017-09-17%2013_15_20-Frontend.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/pibsp7dhhvj8f83/2017-09-17%2013_15_48-Frontend.png?dl=0

Gruß
Breitis



Ranseyer

Mal ne blöde Frage: Wird das Charting-Frontend noch gepflegt, oder sollte bei neuen Plots wieder auf SVG oder anderes setzen ?
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Pyromane

Leider leider tut sich hier Entwicklungstechnisch nichts mehr.
csrfToken muss für die Verwendung leider auch auf none gestellt werden.

Es gibt aber sonst keine (mir bekannte)Möglichkeit werte so schnell und ein auszuwerten bzw grafisch aufzubereiten.

Ranseyer

Danke für die Rückmeldung

ZitatcsrfToken muss für die Verwendung leider auch auf none gestellt werden.
Das wars mir nicht wert. Es läuft zwar so. Auch wenn ich denke FHEM ist noch nicht so stark die Zielgruppe für die Bösen, will ich das trotzdem nicht.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Johannes

Csrf ist überhaupt erst relevant wenn euer fhem offen über das Internet erreichbar ist. Oder ihr vermutet hacker im eigenen Netz... Abschalten ist also nicht wirklich ein Problem für die meisten. Ein Einbau ins frontend wäre aber auch keine große Sache, nur komme ich nicht dazu, da ich inzwischen fhem durch pimatic ersetzt habe

gotocu

Zitat von: C0mmanda am 25 September 2015, 09:57:17
Moin,

ist irgendwo beschrieben wie ich das Frontend auch wieder komplett und sauber Deinstallieren kann?
Oder kann mir jemand sagen wie ich das mache?

Vielen Dank!

Auch ich frage mich das Selbe... Wie müssen wir für eine saubere Deinstallation vom Charting Frontend vorgehen?

Danke für eure Hilfe!

Johannes

Einfach den entsprechenden Ordner löschen, es gibt keine weiteren "Verunreinigungen"

Ranseyer

Zitat von: Johannes am 30 Dezember 2017, 15:16:49
Oder ihr vermutet hacker im eigenen Netz...

Ja natürlich. Dei meisten Leute haben ein übles Sicherheitsproblem im Haus:

Igitt: Menschen   :o

https://www.heise.de/security/artikel/Passwortklau-fuer-Dummies-270910.html#
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Chris_XXX

Guten morgen,

muss man
attr WEBinet csrfToken none

immer noch setzen oder geht das auch anderes?

Viele Grüße
Christian