HT reagiert nicht auf assoziierten Fensterkontakt mit WindowOpenTemp

Begonnen von lynckmeister, 10 Oktober 2019, 21:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lynckmeister

HAllo Forum, ich habe hier ein Fensterkontakt und HEizungsthermostat die ich assoziiert habe. Aus irgeneinem Grund kriege ich den HT nicht dazu auf WindowOpenTime umzuschalten, wenn das Fenster geöffnet wurde. Es reagiert nicht nicht. Woran kann das liegen ?


Wzut

Zitat von: lynckmeister am 10 Oktober 2019, 21:16:50
die ich assoziiert habe
a. einseitig oder wechselseitig ?
b. FK wirklich mit dem CM Device gepaired ? d.h. schickt er von sich aus regelmäßig seinen Status an FHEM ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

lynckmeister

ja klar wechselseitig , das Heizungsthermostat habe ich schon lange in FHEM laufen und steuere es darüber , gleiches auch mit dem FK ich kriege Telegramm nachrichten , wenn das Fenster geöffnet wurde...

Wzut

Zitat von: lynckmeister am 11 Oktober 2019, 12:49:28
kriege Telegramm nachrichten , wenn das Fenster geöffnet wurde...
das bekommst bzw. siehst du auch ohne Pairing, darum die Frage von mir direkt nach den täglichen Status Nachrichten !
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

lynckmeister

echt ? naja also ich habe alle devices im FHEM mit meiner CUL gepaired ... "set cm pairmode" ...