bastelhilfe für sensoren gesucht

Begonnen von the ratman, 11 Oktober 2019, 12:48:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

wir basteln hier grade an einer hydroponik-test-anlage. das rennt soweit gut, allerdings fehlen mir noch sensorwerte: ph, ec und gegebenenfalls wassertemperatur. genial wärs sogar noch, wenn zusätzlich die lux an 1 bis 3 stellen gemessen werden würden.
wir reden also von einer platine, von der ein kurzes kabel abgeht, an dem die ersten 3 sensoren ins wasser hängen. und lux auf der platine oder ebenfalls an kabeln, je nach menge.
da dies ein test wird, reden wir über wassermengen von ca. 30 liter im umlauf + kanister. platz ist also gegeben, allerdings sicher nicht in größenordnungen eines swimmingpools *g*.

was ich nun bräuchte:
1) jemand, der die einzelteile blickt, also schon sensoren und platine im hinterkopf hat. ich brauch definitiv keine laborsensorik, kann ruhig billiges zeug sein.
2) jemand der mir mit den teilen eine funktionierende, funkende einheit basteln könnte. genial wäre das ganze für homematic (nicht ip).
3) jemand der mir sagen könnte, was er dafür gerne als obolus haben würde. das muß nicht mal gut aussehen, also es wäre kein gehäuse oder mehr als ne lochrasterplatine nötig, sollte dafür aber deppensicher in fhem einbindbar sein.

falls also wer zu viel lötzinn und gehirnschmalz übrig hat, ich würd selbiges für popcorn bis euros ankaufen. da dies - wie gesagt - ein test wird, sollts aber um eher verschmerzbare mengen popcorn gehen ...


thx schon mal fürs durchlesen und gegebenfalls durchdenken ...
→do↑p!dnʇs↓shit←