FTUI - weisse Seite und nur Text

Begonnen von jumperger, 11 Oktober 2019, 17:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jumperger

Hallo,
Ich hab mir schnell ein Tablet-UI gebastelt.
Dies funktioniert ganz tool am PC, auf dem iPhone, nur auf einem Android Handy wird bloss einen weisse Seite angezeigt mit Texten aus dem FTUI.

Wo muss ich nach dem Fehler suchen?

EDIT:
HIER hat Roman mich auf die richtige Fährte gebracht. Danke!
Das Problem der weisssen Seite: bei meine.ip:8083/fhem/ftui fehlt ein "/" am Ende

SirMarco

Hallo

Zeig mal deine index.html

Grüsse

jumperger

Hier die index.html , es handelt sich um die index-example.html in welcher Reihe 1 und 2 bearbeitet wurden

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

jumperger

Mit Android kenne ich mich nicht aus, gibts da ne Console ?

amenomade

Hmm sorry, hatte vergessen, dass das Problem nur auf Android kommt.
Es ist zwar möglich, aber komplizierter: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging?utm_campaign=2016q3&utm_medium=redirect&utm_source=dcc

Hast Du das Problem mit allen Browsers auf Android?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

jumperger

ja, mein Sohn hat den normalen Android Browser, nehme an Chrome und einen zweiten namens Ecosia

Auf meinem iPhone sehe ich die weisse Seite mit Text auch kurz aufblitzen, aber dann baut sich die schwarze Tablet-UI Seite auf.

jumperger

Ich habe jetzt auch mit Firefox auf Android probiert, das Gleiche, weisse Textseite
Parallel dann auch noch mit 2 anderen iPhones auch das Gleiche, weisse Seite.
Mein iPhone und mein iPad haben jedoch keine Probleme  :-\

amenomade

Und auf Iphone und iPad, wo es funktioniert, rufst Du genau die gleiche URL auf gleichem Port auf?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

jumperger

#9
ja ganz genau:
meine.ip:8083/fhem/ftui
dann kommt die Username + Passwort Frage
wos geht blitzt dann kurz die Weisse Seite auf und baut dann das schwarze Tablet-UI auf
wo es nicht geht bleibts dann auf der weissen Seite hängen.

Auf dem funktionierenden iPhone habe ich die Seite abgespeichert auf dem Homescreen, das Icon ist auch weiss

EDIT:
Das Problem der weisssen Seite habe ich hier selbst vorgetippt: bei meine.ip:8083/fhem/ftui fehlt ein "/" am Ende
HIER hat Roman mich auf die richtige Fährte gebracht. Danke!

amenomade

Wo es nicht funktioniert, ist javascript irgendwie deaktiviert.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

jumperger

auf meinem funktionierenden iPhone stimmt das mit dem Javascript, schalte ich es aus, bekomme ich die weisse Textseite, schalte ich js wieder ein ist alles wieder in Ordnung.

auf dem nicht funktionierenden iPhone war javascript (wie üblich) eingeschaltet. Ein Ein/Ausschalten hat auch nichts gebracht die ftui Seite bleibt weiss mit den Texten der Tablet-UI Oberfläche.

jumperger

Möchte noch einmal nachfragen ob jemand weiss wieso auf fast allen Geräten Android, iOS die ftui nicht richtig angezeigt wird. Im Firefox unter Win10 am PC gehts.

Ich habe mit vielen Heräten probiert, nur einige funktionieren. Total unerklärlich für mich ist:
2 gleiche iPADs , gleiche grösse, gleiche Generation, gleiches iOS also schätze ich auch gleiches Safari.
1 iPAD zeigt die FTUI , das andere zeigt die weisse Seite mit Text wie oben im Android Bild. Beide haben übrigens auch Javascript aktiviert und auf beiden kommt nach der Eingabe von meine.ip:8083/fhem/ftui auch die Passwortabfrage.

Ich weiss nicht mehr weiter.


jumperger

kann es sein dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, da die Seite nun bereits 1990 Aufrufe hat?

amenomade

Den cache von Safari schon mal gelöscht?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus