Autor Thema: Messung von niedrigen Ampere-Werten / Deep-Sleep uAmps  (Gelesen 12143 mal)

Offline Psi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Antw:Messung von niedrigen Ampere-Werten / Deep-Sleep uAmps
« Antwort #90 am: 13 September 2021, 13:07:17 »
Hi,
ich hab nun meinen uAmp endlich mal aufgebaut allerdings misst er keinen Strom - hätte vllt jemand n Tipp wo ich noch debuggen könnte?

*** AWI uA meter ***
HX711 begin start
HX711 begin done
HX711 reading: 0
Button initialized.
GFX to be initialized.
read average:           0
Offset A:       0
Offset B:       0
read:           0
read average:           0
get value:              0.00
get units:              0.000
Readings:
one reading:    0.0     | average:      0.000
Average:        0.00    Spread:         0.00
one reading:    0.0     | average:      0.000
Average:        0.00    Spread:         0.00
one reading:    0.0     | average:      0.000
Average:        0.00    Spread:         0.00
one reading:    0.0     | average:      0.000
...

Geflasht habe ich uAmp_Meter_3.ino mit calibrationFactorA = 1.0 und dann einen ESP in Reihe an AB1 und A- geschalten, er zieht 1,1mA.
Laut Log findet er den HX711 ja. Weiß grad nicht mehr so ganz wo ich noch schauen könnte.

Ich hab das grüne Modul.

Grüße
« Letzte Änderung: 13 September 2021, 15:53:52 von Psi »

Offline Psi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Antw:Messung von niedrigen Ampere-Werten / Deep-Sleep uAmps
« Antwort #91 am: 13 September 2021, 17:37:52 »
Also bei mir lag es offensichtlich an den (zu alten?) Lib-Versionen. Ich hab das mal angepasst und platformio.ini mit eingepackt und dem Post angehängt.

lib_deps =
bogde/HX711@^0.7.4
olikraus/U8g2@^2.28.8
jchristensen/JC_Button@^2.1.2

Außerdem dauert bei mir scale.get_units(32) viel zu lange weshalb ich es auf 8 reduziert hab. Damit wirkt das uAmp jetzt relativ responsive und der Spread passt sich schneller an.
Informativ Informativ x 2 Liste anzeigen

Offline Psi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Antw:Messung von niedrigen Ampere-Werten / Deep-Sleep uAmps
« Antwort #92 am: 30 September 2021, 10:40:05 »
PS: Wer noch eine Platine möchte darf sich gerne bei mir melden ;)

Offline JoWiemann

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3189
Antw:Messung von niedrigen Ampere-Werten / Deep-Sleep uAmps
« Antwort #93 am: 30 September 2021, 13:23:42 »
PS: Wer noch eine Platine möchte darf sich gerne bei mir melden ;)

Hallo,

würde gerne eine nehmen. Alles weitere per PN.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM