Probleme mit data-on-color bei progress Widget

Begonnen von dt2510, 17 Oktober 2019, 19:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich versuche gerade das progress Widget dazu zu bewegen das Kreissegment in einer Farbe anzuzeigen, die im css definiert ist.

css Farbangaben
.progress.value {color:#FAF0E6 !important;} /* Linen */
.progress_valve {color:#FFA500;} /* Orange */
.progress_back {color:#FAF0E6;} /* Linen */


auf der HTML Seite
<div data-type="progress" data-device="Thermostat" data-get="valveposition" data-progress-width="100" data-off-background-color="progress_back" data-on-color="progress_valve"></div>

Der Kreis (progress_back als data-off-background-color) und die Beschriftung (.progress.value) werden korrekt in Linen dargestellt, das Kreissegment bleibt schwarz. Gebe ich als data-on-color direkt den Wert "orange" an, wird das Kreissegment Orange.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?

robertPI

Hallo,

eine Erklärung habe ich nicht, aber das gleiche (falsche?) Verhalten vom progress widget beobachtet. Es scheint, dass im .css selbst definierte Farb-Namen nicht akzeptiert werden, wohl aber die standardmäßig in html vorhandenen. Ich behelfe mir so, dass ich beim progress widget direkt den hex code eingebe; das funktioniert.

Robert
FHEM auf Raspbery Pi 4
HM: HM-CFG-USB-2,HM-CC-RT-DN,HM-TC-IT-WM-W-EU,HM-SEC-SCo,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-Sen-MDIR-WM55 | Philips hue: LCT001,LWL001,FLS-PP lp | Logitech Harmony Ultimate | zigbee2mqtt: WSDCGQ01LM, WSDCGQ11LM, MFKZQ01LM, MCCGQ11LM

dt2510

Man muss in der css Datei progress.value und progress.on umdefinieren mit der eigenen Farbangabe, das funktioniert. Allerdings haben dann alle Progress Widgets die gleichen Farben.