Plot unter DB-Log - Werte ignorieren

Begonnen von Pille90, 21 Oktober 2019, 18:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pille90

Hallo Zusammen,

ich möchte in der Plotdatei einen oder mehrere bestimmte Werte unberücksichtigt lassen. Habe schon einiges ausprobiert (Schnipsel aus dem Forum) doch leider funktioniert es noch nicht.

Mein aktueller Code schaut wie folgt aus:

#logdb Kaminofen_Vorlauf:Temp:::$val=(($val<=1||$val==85)?"undef":$val)

Als Ergebnis werden nur die 85 auf 0 abgeändert. Mein Ziel wäre dass die Werte komplett ignoriert werden und nicht durch 0 ersetzt. Kann mir wer helfen?

Danke

VG Florian
>> RPi 4: FHEM 5.9 als SmartHomeServer und Head of PIs <<
>> RPi 3B+; RPi 3; RPi 2 und RPi 1 als dezentrale Satelliten << 
>> mit insgesamt an die 800 Geräten, Modulen, Auslösern:  KNX (Licht, Heizung, Rollos), 1-Wire (Temperatur), Homematic, S0 (Zählerlogging), Regensensor, Füllstandssensor, uvm.