Autor Thema: [gelößt] FTUI Widget Label: data-substitution->Sekunden in Stunden umrechnen  (Gelesen 233 mal)

Offline M.Piet

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Hi Zusammen,

ich habe ein Reading, welches in Sekunden angegeben ist. Ich möchte das gern in Stunden anzeigen. Klappt auch:
data-substitution="toString().toHoursFromSec()"Dabei kommt z.B. 10:04:03 raus.

Ich möchte aber nur Stunden und Minuten anzeigen.
Quasi 10:04.
Dafür gibt es das hier:
data-substitution="s/(:00)$//g"
Ich brauch aber eine Kombination aus beiden.
Reading: Sekunden
Anzeige: Stunden:Minuten

Jemand eine Idee?

Ich danke euch. :)
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2019, 17:51:17 von M.Piet »

Offline OdfFhem

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 338
@ M.Piet

Interessant wäre noch, was das Reading genau für einen Wert bereitstellt. Sind die Angaben in Sekunden stets unter einem Tag oder kann diese Angabe auch mehr als einen Tag umfassen ...

Normalerweise ist keine Kombination notwendig; es reicht in meinem Fall folgende Attribut-Verwendung
data-substitution="toDate().hhmm()"
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline M.Piet

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Das Reading liefert die Zeit als reinen Wert in Sekunden:
Beispiel: 288
Normalerweise ist keine Kombination notwendig; es reicht in meinem Fall folgende Attribut-Verwendung
data-substitution="toDate().hhmm()"

Du, es ist so einfach. Genau das löst mein Problem. Ich danke dir. :)

 

decade-submarginal