[gelößt] FTUI Widget Label: data-substitution->Sekunden in Stunden umrechnen

Begonnen von M.Piet, 18 Oktober 2019, 15:48:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Piet

Hi Zusammen,

ich habe ein Reading, welches in Sekunden angegeben ist. Ich möchte das gern in Stunden anzeigen. Klappt auch:
data-substitution="toString().toHoursFromSec()"
Dabei kommt z.B. 10:04:03 raus.

Ich möchte aber nur Stunden und Minuten anzeigen.
Quasi 10:04.
Dafür gibt es das hier:
data-substitution="s/(:00)$//g"

Ich brauch aber eine Kombination aus beiden.
Reading: Sekunden
Anzeige: Stunden:Minuten

Jemand eine Idee?

Ich danke euch. :)

OdfFhem

@ M.Piet

Interessant wäre noch, was das Reading genau für einen Wert bereitstellt. Sind die Angaben in Sekunden stets unter einem Tag oder kann diese Angabe auch mehr als einen Tag umfassen ...

Normalerweise ist keine Kombination notwendig; es reicht in meinem Fall folgende Attribut-Verwendung

data-substitution="toDate().hhmm()"

M.Piet

Das Reading liefert die Zeit als reinen Wert in Sekunden:
Beispiel: 288
Zitat von: OdfFhem am 18 Oktober 2019, 16:53:14
Normalerweise ist keine Kombination notwendig; es reicht in meinem Fall folgende Attribut-Verwendung

data-substitution="toDate().hhmm()"


Du, es ist so einfach. Genau das löst mein Problem. Ich danke dir. :)