Hauptmenü

Floorplan auf FB7390

Begonnen von Raini, 21 Januar 2013, 14:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raini

Erst mal hallo ...
Ich hab seit ca. 4 Wochen eine FB7390 mit fhem von AVM und der akt. Firmware. Alles funktioniert prächtig, es werden alle Aktoren etc angezeigt etc.
Jetzt möchte ich einen Floorplan erstellen und NIX funktioniert.
Hab mir alle Anleitungen runtergeladen etc.
Bei define <Name> FLOORPLAN kommt ne gigantische Meldung dass es ned geht.

Unknown module FLOORPLAN, choose
one of ALL3076 ALL4000T ALL4027 BS CM11 CUL CUL_EM CUL_FHTTK CUL_HM
CUL_HOERMANN CUL_IR CUL_RFR CUL_TX CUL_WS ECMD ECMDDevice EIB EM EMEM
EMGZ EMWZ ESA2000 EnOcean FHEM2FHEM FHEMWEB FHT FHT8V FHZ FS20 FileLog
HMLAN HMS IPWE IT Itach_Relay KM271 KS300 LGTV LIRC M232 M232Counter
M232Voltage NetIO230B OREGON OWFS OWTEMP PID PachLog RFXCOM RFXELSE
RFXMETER RFXX10REC SCIVT SISPM SIS_PMS SVG TCM TCM120 TRX TRX_ELSE
TRX_LIGHT TRX_SECURITY TRX_WEATHER TUL TellStick USBWX USF1000
VantagePro2 WEBCOUNT WEBIO WEBIO_12DIGITAL WEBTHERM WOL WS2000 WS300
WS3600 Weather X10 at autocreate average dummy holiday notify sequence
structure watchdog weblink xxLG7000


Bei updatefhem kommt "unknown Command"
Bei reload 95_FLOORPLAN.pm kommt Cant' read /usr/share/fhem/FHEM/95_FLOORPLAN.pm: No such file or directory Die Datei ist bei mir im Verz. /fhem/usr/share/fhem/contrib/95_FLOORPLAN (zumindest was ich im ftp seh)

ich vermute dass irgendwas mit den Verzeichnissen nicht richtig definiert ist o.ä.
Wenn Ihr irgendwelche log Files braucht o.ä. bitte sagen in welcher Datei ich das finde.

Bitte Hilfe
:-)
Rainer

ilmtuelp0815

Hi Raini!
Bei deiner "gigantischen Meldung" listet dir fhem einfach die Module auf, die FHEM derzeit installiert hat. Die AVM Version ist schon länger nicht mehr aktuell und wird wohl auch nicht so schnell aktualisiert werden. Benutze doch wegen der Aktualität und einigen weiteren Vorteilen die Version von fhem.de. Diese kannst du als Image auf die 7390 spielen und dann sollten auch die Verzeichnisse wieder richtig sein. Leicht zu sehen auch wenn du fritz.nas aufrufst.
FHEM auf FRITZ!Box 7390, SuSE 12.3 und Cubieboard2
CUL und HM-LAN
FS20: FHT80b, TFK, KSE, FMS, DU-2, ST-4, SM4, S4M, SM8

HM: HM-Sec-SD

Puschel74

Hallo,

und Achtung!!
updatefhem gibt es nicht mehr!!!
Neu heisst der Befehl "update".

Und auch sehr zu empfehlen ist das Einsteiger.pdf von Uli ;-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Raini

Danke für die Antworten ... hat alles funtioniert.
Jetzt hab ich nen Ordner fhem.OLD ... was mach ich mit dem ? Kann man den einfach löschen oder sollte man den in Ruhe lassen.
:-)
Raini