Hutschienenaktor für 1Wire

Begonnen von jorge, 21 Januar 2013, 16:55:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jorge

Hallo Miteinander,

bald wird es ernst mit unserem Hausautomationssystem im Neubau. Hatte mich schon für 1-Wire entschieden, aber dann hakte es an den (1Wire gesteuerten)Aktoren. Ich suche etwas für die Hutschiene, mit dem ich Verbraucher (Jalousien, Licht, Heizung) zentral steuern kann; sowas habe ich schon bei cc-tools gefunden; allerdings sollte auch die Möglichkeit gegeben sein, den Aktor mit einem Taster zu übersteuern, damit bei Ausfall der Elektronik eine (einfache) Fallback-Lösung existiert.
FHEM.RaspberryPi 2 (HM, 1Wire, Callmonitor.FB 7490, GPIO, I2C, MQTT-Server, MCP23018)
FHEM.RaspberryPi  (FHEM2FHEM, CUL, FS20)
FHEM.RPiZeroW (I2C, 1Wire, python.api, XiaomiBTLESens.MQTT)
FHEM.Win7 (FHEM2FHEM,DBLOG.MySql)
ESPEasy (WEMOSD1, I2C, Analog, 1Wire), Sonoff_T1_3ch, Mobotix QM25, robonect

Prof. Dr. Peter Henning

Nun, und was spricht dagegen, einen Taster parallel zu den Open Collector-Ausgängen der 1-Wire-Devices zu legen ?

LG

pah