FTUI Widget Label: class="timestamp" und "data-colors" //klappt nicht

Begonnen von M.Piet, 21 Oktober 2019, 15:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Piet

Hallo Zusammen,

eine Frage die ich mir auch mit der Suche nicht beantworten kann.

Ich lasse mir mit "class="timestamp" nicht den Wert des Readings, sondern das Datum des Readings anzeigen.
Mit data-substitution="toDate().ago('hh:mm:ss')" kommt dann das Alter des Readings in Sekunden raus (Zeitraum).

Hat sich das Reading vor 30 Sekunden aktualisiert, bekomme ich in TBUI die Anzeige 00:00:30

Nun würde ich aber gern mit data-limits und data-colors den Wert einfärben (z.B. rot wenn er zu alt ist).

Folgender Test:
data-limits='[00:30:00,00:40:00,00:50:00]'
data-colors='["blue","green","#FF0000"]'

Es passiert nichts...keine Einfärbung.
Jemand eine Odee für mich?

Dankeschön. :)

pflock_y

Moin,

Vielleicht nur copy und paste, aber du hast Minuten in data-limits stehen.

vg
pflock_y

M.Piet

Ja das war nen blödes Beispiel.
Aber es geht trotzdem nicht.
data-limits='[00:00:00,00:01:00,00:30:00]'

00:22:00 habe ich aktuell, und das sollte grün dargestellt werden. Macht er aber nicht.

yersinia

Mal ein Schuß ins blaue, aber
data-limits='[00:30:00,00:40:00,00:50:00]'
sieht ohne Anführungszeichen komisch aus. Ja, es ist kein Text. Aber auch keine Zahl.

Ich bezweifel, dass es dadurch funktioniert, aber es mit Anführungszeichen probiert?
data-limits='["00:30:00","00:40:00","00:50:00"]'
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

M.Piet

Geht auch mit Anführungszeichen  nicht. Schon getestet...

amenomade

Kann man die komplette Definition des Widgets in FTUI sehen?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

setstate

Das funktioniert nicht. Für den data-limits Vergleich wird der unbehandelte Readingwert benutzt. An den Zeitstempel kann man das nicht binden, das ist nicht vorgesehen.

Man könnte nur mit data-limits-get auf ein UserReading zeigen, was das Alter des Readings als Integerwert anbietet.

M.Piet

Alles klar. Hatte mir fast sowas gedacht.
Danke für die Hilfe. :)