Nach Batteriewechsel bzw bei neuem Thermostat MAX für Stunden voll

Begonnen von drcyber, 22 Oktober 2019, 11:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drcyber

Hallo,

jedesmal wenn ich bei einem meiner Heizkörper- oder Wandthermostate die Batterie wechsle ist dann Max für Stunden ausgebucht bis alle Nachrichten abgearbeitet sind.

Ich vermute da wird automatisch ein Wochenprogramm übertragen und macht alles zu.

Kann man das auch irgendwie deaktivieren?

edit:

Ich verwende weekprofile mit FHEMWEB Widget

Danke!
Raspberry Pi 3 mit 2x nanoCUL - Jeelink- LGW

Jackson

Eigentlich sollte ein Batteriewechsel kein erneutes Senden des Wochenprofils zur Folge haben.

Ich nehme von meinen MAX! Thermostaten im Sommer die Batterien raus. Im Winter wieder rein und gut ist. Da wurde nichts erneut übertragen, zu mindestens nicht bei dem org. MAX! Cube. Ob sich das jetzt beim MAXCUL anderes verhält kann ich noch nicht sagen.

Gruss
FHEM5.9@RPI3

drcyber

ich habe den Cube umgeflasht zum CUL..

kann ich das irgendwie nachvollziehen was da die ganzen credits verbrät?
Raspberry Pi 3 mit 2x nanoCUL - Jeelink- LGW

drcyber

aus gegebenem Anlass ( https://forum.fhem.de/index.php/topic,104890.0.html) hab ich wieder mal dieses Verhalten gehabt.

wie komm ich da drauf warum das so ist? Nachdems ja nicht das normale Verhalten sein dürfte?

aja ich hab die Credits bereits auf 3600 gesetzt , trotzdem werden rekonstruierbar alle Credits verpulvert wenn ich bei einem Device die Batterie wechsle..

Raspberry Pi 3 mit 2x nanoCUL - Jeelink- LGW