[gelöst] wdtimer Widget zeigt nicht die korrekte Befehlsliste

Begonnen von tobelix, 22 Oktober 2019, 21:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobelix

Hallo Leute, ich suche seit zwei Tagen verzweifelt den Fehler und finde ihn nicht.
Ich hab ein wdtimer Widget um einen Timer für einen Homematic Rolladenaktor zu programmieren. Es werden mir aber einfach nicht die richtigen Befehle angezeigt.

wdtimer:
<div class="inline" style="width: 80px;">
<div id="wdtimer_ftui"
  data-type="wdtimer"
  data-device="EG_WZ_RO_Rolladen_tim"   
  data-style="square"
  data-theme="dark"
  data-height="400"
  data-timesteps="5"
  data-title="Wohnzimmer"
                          data-cmdlist='{"Hoch":"up","20%":"20","40%":"40","60%":"60","80%":"80","down":"Runter"}'>
<div data-type="switch" data-icon="oa-fts_shutter_60"></div>Wohnzimmer</div>
</div>


Gerade in der ftui_snippet_tester.html getestet. Screenshot angehängt.
Warum wird "up" nicht übersetzt und warum hab ich unten "undefined" und zeigt gar keine Befehle an?

Ich hab das Attribut data-cmdlist auch schon komplett weggelassen. Dann bekomme ich 80, up und down als Befehle. Woher werden die gezogen? - Scheint als ob es die existierenden Befehle aus der WeekdayTimer Definition sind.

EG_WZ_RO_Rolladen de 12345|07:25|up 12345|18:50|down 60|08:20|80 60|19:33|down

Ich habe in Firefox mit aktiviertem Entwicklermodus getestet. Caching ist eigentlich deaktiviert. Trotzdem hab ich das Gefühl dass da teilweise irgendwo gecached wird. Was übersehe ich?

Thorsten Pferdekaemper

#1
Hi,
EDIT: hab Quatsch erzählt...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Jetzt nochmal...
Der letzte Eintrag in der cmdlist ist meiner Meinung nach falsch herum. Es müsste "Runter":"down" heißen.
...warum aber die Dropdown-Liste nur aus den "technischen" Werten besteht weiß ich jetzt auch nicht.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

tobelix

Hallo Thorsten,
danke für den Hinweis. Ja, das war falsch herum. Aber leider ändert es nichts am Hauptproblem.

Hier nochmal die kompletten Listings der beiden Devices. Kann jemand vllt mal jemand, der auch die HM Aktoren hat,, bei sich prüfen ob da vllt andere Attribute gesetzt sind?


Rolladenaktor
define EG_WZ_RO_Rolladen CUL_HM 338C99
attr EG_WZ_RO_Rolladen .mId 006A
attr EG_WZ_RO_Rolladen IODev CUL_0
attr EG_WZ_RO_Rolladen alias Wohnzimmer
attr EG_WZ_RO_Rolladen autoReadReg 4_reqStatus
attr EG_WZ_RO_Rolladen eventMap on:up 20:20 40:40 60:60 80:80 off:down
attr EG_WZ_RO_Rolladen expert 2_full
attr EG_WZ_RO_Rolladen firmware 2.3
attr EG_WZ_RO_Rolladen group Rolladen
attr EG_WZ_RO_Rolladen model HM-LC-BL1PBU-FM
attr EG_WZ_RO_Rolladen msgRepeat 5
attr EG_WZ_RO_Rolladen peerIDs 00000000,
attr EG_WZ_RO_Rolladen room CUL_HM,Home
attr EG_WZ_RO_Rolladen serialNr LEQ1439809
attr EG_WZ_RO_Rolladen subType blindActuator
attr EG_WZ_RO_Rolladen webCmd stop:down:20%:40%:60%:80%:up


WeekdayTimer
define EG_WZ_RO_Rolladen_tim WeekdayTimer EG_WZ_RO_Rolladen de 12345|07:25|up 12345|18:50|down 60|08:20|80 60|19:33|down
attr EG_WZ_RO_Rolladen_tim commandTemplate set $NAME  $EVENT
attr EG_WZ_RO_Rolladen_tim disable 0



tobelix

Nach langem Testen funktioniert es jetzt.
Ich hatte beim Definieren des WeekdayTimer über die FHEM Befehlszeile direkt schon ein paar Zeiten geplant. Das hat sich scheinbar nicht mit dem Widget vertragen.
Ich habe jetzt über das Widget alle geplanten Zeiten gelöscht und danach funktioniert alles.