Bei mir hat HC über ein Jahr gut funktioniert. Nun nach der Umstellung auf SK geht es nicht mehr. Nach zahlreichem rumprobieren habe ich einen sauberen Neuanfang gemacht und sowohl den HC Account als auch den Dev-Account gelöscht und beide neu angelegt, zuerst HC mit SK und dann den Dev Account mit einer anderen Email Adresse als Dev-Login aber mit Verweis auf die SK-Emailadresse als HC Account (um es vorweg zu nehmen, mit der gleichen Mailadresse für Dev habe ich es auch probiert). Dann neue App angelegt. Soweit so gut.
Config in FHEM (DEF) aktualisiert. Dann den Link zu HC Login geklickt, Login öffnet sich, mit dem SK funktioniert der Login, die Seite mit den Grants für die just angelegte App kommt. Soweit auch prima.
Im HC Device ist der state dann error, und im Log kommt (verbose 5):
"error_description": "client has limited user list - user not assigned to client"
"error": "invalid_client",
2022.11.01 01:43:56.561 2: hcconn AuthTokenResponse {
2022.11.01 01:43:56.422 4: Got oauth code: eyX4LXJlZyI6IkVVIiwieC1lbnYiOiJQUkQiLCJ0b2tlbiI6ImVjMzY4YjBhLTE0ZmUtNDU2ZS04MWU2LTAxZDE5YzljYTFlMSIsImNsdHkiOiJwcml2YXRlIn0=
}
Das deutet für mich darauf hin, dass der Login zwar funktionierte, aber die Assoziation der App zum realen HC Account eben doch nicht da ist. Hat jemand einen Tipp oder hat jemand, der SK schon gemacht hat, einmal Lust, von Scratch HC einzurichten?
Dabke & Grüße