Fhem CMD Start mit Absturz erkennung

Begonnen von ChrisW, 22 Januar 2013, 08:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
habe mein Fhem auf einem Win7 64 Bit PC Installiert.
Da Fhem jetzt immer mehr wichtige dinge steuert, möchte ich einen Ausfall/Absturz ( CMD Fenster zu ) wie heute morgen vermeiden ;)
Jemand eine idee wie ich das in meine Bat Datei realisiere ? Eine Schleife die nach beenden von Fhem wieder direkt startet ??
Inhalt meiner fhem.bat:


cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

samsungruth

Hallo Chris,
ich habe mir das kostenlose Tool RestartOnCrash aus dem Netz runter geladen und starte damit die FHEM bat-Datei neu wenn das tool erkennt das die aktuelle FHEM-Task nicht mehr läuft. Klappt ganz gut, vor allem kann mann damit auch den FHEM shutdown-Befehl (ohne restart) nutzen, FHEM wird über den Befehl gestoppt und über das Tool wieder neu gestartet. Solltest du bei "tante google" keinen link zum downlod finden melde dich dann schaue ich bei mir nach.
Release  : 5.5
RASPI
CUL_HM/EM  FS20 IT AVR MAX WEBIO

ChrisW

hi, danke für das tool aber habe auhc meine Bat datei ausgewählt. Jedoch denkt er immer das Sie gecrashed ist welche Optionen hast du eingestellt ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Tom_S

Ich habe es etwas anders gelöst. Ich habe fhen als Dienst eingerichtet. Ist hier auch schon irgendwo beschrieben. Müsste aber auch mit der bat oder cmd funktionieren.

Batch starten, dann RestartOnCrash starten und dann "add" "select a running application" perl.exe auswählen. It isnt running anklicken.
Dann noch execute a command anklicken, und dort Pfad zu deiner bat eingeben.

viel Glück

RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

ChrisW

Hab es nun so gelöst :P So wird beim fehler gleich wieder fhem neu gestartet ;P
cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
cd c:/Fhem/
perl fhem.pl fhem.cfg
Raspberry PI3 mit allem möglichen.