Mit IT Fernbedienung Tasmota Steckdose schalten

Begonnen von rieders, 25 Oktober 2019, 07:36:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rieders

Hallo

Ich habe meine IT Steckdosen gegen Tasmota/ Sonoff Steckdosen ersetzt.
Meine Frage ist ob ich mit der Fernbedienung von IT die Tasmota Steckdosen an und aus schalten kann?
Ich benutze ein MapleCun zum empfangen der 433Mhz Signale.

Ich würde mich freuen wenn es irgendwie ginge.

Grüße
André

MadMax-FHEM

Habe Tasmota/Sonoff nicht aber die sind (soweit ich vom Lesen her kenne) WLAN!?

D.h. direkt (also ohne fhem dazwischen) wird nicht gehen.

Aber wenn beides in fhem integriert ist, dann die "üblichen Verdächtigen": notify, DOIF, mSwitch, ...

Einfach mal den Eventmonitor öffnen, Taste drücken, passenden Event auswälen, markieren und dann "create/modify"...

https://wiki.fhem.de/wiki/Event_monitor

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)