FHEM > Anfängerfragen

(at) in Gruppen aufteilen ??

(1/1)

sun1907:
wie kann ich denn "at" (Jobs) in einzelne Gruppen aufteilen ?

wenn ich z.B.
--- Zitat ---define testtest at *07:00:00 {
--- Ende Zitat ---
definiere, taucht das in der allgemeinen Übersicht immer „nur" unter >at< auf.

Gehe ich hin und sage:
--- Code: ---attr testtest group Steuerung
--- Ende Code ---
, bekomme ich im Log eine Meldung „ please define testtest first
Dabei ist der doch definiert und läuft ja ebenso als Job.

Oder gibt es einen anderen Befehl dafür ?.

Danke im Voraus.

sun1907:
Noch ein Hinweis.
Wenn ich den Befehl "attr testtest group Steuerung" direkt im Webfrontend eingebe, klappt es und der Job ist nicht mehr unter "at", sondern unter "Steuerung" zu sehen.

Gebe ich das aber als Code/Zeit in der fhem.cfg ein, kommt der Hinweis im Log (siehe oben).

sun1907:
Klappt nun. Ich dachte ich könnte die jeweiligen Dinge wie z.B. "attr testtest group Steuerung" in eine andere cfg-Datei packen und diese per "include" dazuladen.
Nachdem ich aber nun jeweils das "attr testtest group Steuerung" unter den jeweiligen define-Code gepackt habe, läuft es und es sieht nun sauberer aus.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln