(at) in Gruppen aufteilen ??

Begonnen von sun1907, 22 Januar 2013, 10:34:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sun1907

wie kann ich denn "at" (Jobs) in einzelne Gruppen aufteilen ?

wenn ich z.B.
Zitatdefine testtest at *07:00:00 {
definiere, taucht das in der allgemeinen Übersicht immer ,,nur" unter >at< auf.

Gehe ich hin und sage: attr testtest group Steuerung , bekomme ich im Log eine Meldung ,, please define testtest first
Dabei ist der doch definiert und läuft ja ebenso als Job.

Oder gibt es einen anderen Befehl dafür ?.

Danke im Voraus.

sun1907

Noch ein Hinweis.
Wenn ich den Befehl "attr testtest group Steuerung" direkt im Webfrontend eingebe, klappt es und der Job ist nicht mehr unter "at", sondern unter "Steuerung" zu sehen.

Gebe ich das aber als Code/Zeit in der fhem.cfg ein, kommt der Hinweis im Log (siehe oben).

sun1907

Klappt nun. Ich dachte ich könnte die jeweiligen Dinge wie z.B. "attr testtest group Steuerung" in eine andere cfg-Datei packen und diese per "include" dazuladen.
Nachdem ich aber nun jeweils das "attr testtest group Steuerung" unter den jeweiligen define-Code gepackt habe, läuft es und es sieht nun sauberer aus.