[Gelöst]Das Attribut "icon" ist nicht mehr verfügbar

Begonnen von hubiuwe, 17 November 2019, 19:06:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hubiuwe

Hallo
Ich musste soeben feststellen daß ich an keinem Device das Attribut "icon" setzen oder auswählen kann.
Bei Geräten mit schon gesetztem icon Attribut wird es noch angezeigt.

File          Rev   Last Change

01_FHEMWEB.pm 20400 2019-10-23 17:50:05Z rudolfkoenig


Hat noch jemand das Problem?
Gruß Uwe

Die beste Automatik ist die, die man abschalten kann!

amenomade

Über "Select icon" ganz unten, siehst Du auswählbare Icons und kannst Du die setzen?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

OdfFhem

@hubiuwe

Meine 01_FHEMWEB.pm-Datei stimmt mir Deiner überein und ich kann mit icon noch alles machen.

Kannst Du denn z.B. mal einen Screenshot einstellen, damit man sieht, wo Dir "icon" fehlt ?

hubiuwe

Hallo

ZitatÜber "Select icon" ganz unten, siehst Du auswählbare Icons und kannst Du die setzen?
Da komme ich in die Übersicht mit allen Icons, bei Auswahl eine Icons wird das Attribut aber nicht gesetzt.

Auch in den DOIFTOOLS die Funktion SetAttrIconForDOIF bricht mit einem Fehler ab.

Ein Aufruf "attr <device> icon ..." bricht mit der Fehlermeldung " unknown attribute icon."ab.
Ich werde mal einen Restart machen.

Gruß Uwe
Die beste Automatik ist die, die man abschalten kann!

hubiuwe

So
Ein Neustart hat geholfen. icon kann wieder gesetzt werden :o
Die beste Automatik ist die, die man abschalten kann!